Beginnende Brustentzündung?

Hallo,
Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Sohn ist 9 Monate und beißt seit ein paar Tagen beim trinken (neuer Zahn kommt). Jetzt habe ich wunde Brustwarzen. Die behandle ich mit Lanolin, Heilwolle und schwarzem Tee. Seit gestern Abend sind meine Brüste aber auch warm. Kann das eine Entzündung sein? Hart sind sie nicht. Kann ich da was machen? Also weiter vorbeugen? Habe mich jetzt mal ins Bett gelegt...

1

Quarkwickel kühlen schön :)

2

Hast du eine nachsorge Hebamme? So lange du stillst, kannst du ihre Hilfe in Anspruch nehmen. Ruf sie doch einfach mal an und frag sie, ob sie ggf helfen kann.

LG und alles Gute.

3

Lebe im Ausland, gibts hier leider nicht... An Quark bin ich gestern auch nicht ran gekommen. Aber die Ruhe hat gut getan, es ist zumindest nicht schlimmer geworden...

4

Hallo. Hatte eine brustentzündung. Die kam in der nacht so schnell. Erst war alles normal hab noch gestillt. Hab 2 std geschlafen und bin mit schüttelfrost fieber und starken Schmerzen aufgewacht. Ich konnte meine kleine nicht mehr halten da ich so stark gezittert hab. Musste mich viel hinlegen da ich kaum kraft für irgendwas hatte die nächsten 2 tage. Hab auch extrem viel ausstreichen müssen. Hab auch mit grünkohl gekühlt meine hebi hat kontrolle gemacht. Die rötung und die schmerzen gingen dann nach 2 tagen weg.
Hatte zuvor auch oft das Gefühl ich bekomm ne Entzündung war aber nur ein milchstau.

Wünsch dir alles gute.