Stillen trotz Implantaten????

Hallo
Ich wollte mal fragen ob es hier Leute mit einer Brustvergrößerung gibt die gestillt haben?
Ist normales Stillen möglich oder sehen die Brüste danach schrecklich aus?
Und was ist wenn zwischen der Op und dem schwanger werden nur 4 Monate dazwischen liegen? Geht die Brust dann "kaputt"? Also hängt sie dann oder bleibt alles fest wo es soll?
Lg :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das wird wie bei jeder anderen Frau auch sein. Wie die Brust hinterher ist hängt mit der Veranlagung, dem Bindegewebe, dem Wachstum der Brust etc ab. Da kommen so viele faktoren zusammen, da wird dir keiner sagen können wie sie sich durchs Stillen verändert. Allerdings verändert sich dir Brust auch in der Schwangerschaft schon mehr oder weniger stark. Der Milcheinschuss ist dann eigentlich nur noch das i-Tüpfelchen.

Ob die Implantate dabei stören kann ich dir leider nicht aus eigener Erfahrung sagen. Ich weiß aber, dass Stillen mit Implantaten grundsätzlich geht.

2

Ich würde dir raten es zu versuchen es lohnt sich .

Ich hatte im Oktober 2013 eine Bruststraffung mit Implantat . Im Oktober 2014 wurde ich schwanger

Meine Brust hat sich bereits in der ss verändert.

Die Frage nach dem stillen stand bei mit dadurch gelixh fest . Nach dem milcheinschuss hat sich meine Brust fast gar nicht mehr verändert aber das ist bei jeder Frau anfers nicht jeder hat das gleiche Bindegewebe usw.

Es ist möglich! Ich hatte anfangs Schwierigkeiten ich hatte zu wenig Milch. Such dir in der ds schon ne Hebamme die dich unterstützt . Bei jedem Implantat wird Gewebe entfernt um die Brust besser Formen zu können. Ich musste 3 Wochen kämpfen viel anlegen deftig Essen habe jeden Tag 4 l getrunken 1,5 l davon waren Malzbier ;)
Es hat sich gelohnt ich hab sie 6 Monate voll gestillt. Sie hatte am Dienstag geburtstag und ich stille sie immer noch mittags und abends zum einschlafen in der Nacht zwei Mal und am Tag je nach Bedarf noch 1-3 mal .

Also Versuch es und besorg dir ne Hebamme.
Im Krankenhaus haben sie alle nur mit den Augen gerollt und wollten es mit dem stillen gleich erst gar nicht versuchen :( Liebe grüsse Elli

3

Hallo liebe honeymoon :)
ich hatte auch vor 5 jahren einen normalen brustaufbau mit implantaten.. vor 2 jahren brachte ich meine Tochter zur welt und stillte ganze 6 monate! die brüste hatten sich danach deutlich verändert und hingen schrecklich!:-(
ich habe vor 3 monaten meine brüste nochmals in hannover bei Dr. Boorboor operieren lassen. die implantate wurden ausgetauscht und eine starffung dazu gemacht. ich habe zwar jetzt mehr narben (sogenannter T-Schnitt), die brüste sehen aber wieder sehr ansprechend aus!
Dr. Boorboor sagte mir dass die brüste immer wieder hängen können, wenn man wieder schwanger wird. ich möchte aber keine kinder mehr, deshalb ist es hoffentlich meine letzte op! ich würde aber jeder frau raten trotzdem zu stillen! wegen brustform auf das stillen zu verzichten, finde ich nicht fair gegenüber dem kind! was meint ihr?
LG#kuss
eure Mela

4

Hallo nochmal! ;-)Ich hab übrigens letzte Woche ein Ultraschall von meinen brüsten machen lassen.. Ich hatte angst, dass ich eine Verkapselung hab! Die Brüste waren empfindlich in letzten Wochen! Ich bin zu dr.Boorboor und er meinte dass alles in ordnung ist! Jetzt ratet mal was!? ich bin schwanger!!
das zum Thema letzte OP! #klatsch
Ich bin aber trotzdem glücklich!#huepf
Hier ist übrigens die seite zum Informeiren.. ist sehr ausführlich! Viel Spass
http://www.dr-boorboor.de/brustvergroesserung-hannover/
#kuss#kuss