Ist es möglich nur nachts zu stillen...?

Hallo ihr lieben! Meine Frage steht ja schon oben, klappt das, das man nur nachts stillt? Meine kleine verweigert tagsüber komplett die Brust und lässt sich nur nachts Stillen. Die Milchmenge ist auch schon richtig zurück gegangen #schock

Und da gibt es noch ein Problem. Sie schläft gerade durch, heißt von Abends um sieben bis morgens um fünf, halb sechs. Ist ja soweit toll und ich freu mich sehr :-D aber ich weiß auch das wieder Zeiten kommen werden in denen sie nachts wieder gestillt werden möchte. Hab jetzt ein bisschen Angst das die Milch ganz weg geht. Hat jemand Erfahrung damit?

1

Ich habe gegen Ende der Stillzeit nur noch nachts gestillt ca. ein halbes Jahr. Das ging problemlos. Ich hatte weiterhin genügend Milch und hätte auch noch länger so weiter stillen können.

2

Ich hab ein halbes Jahr tagsüber zugefüttert, teilweise ganze Mahlzeiten, also am Tag sehr, sehr wenig erfolgreich gestillt schätze ich. Nachts klappte es dafür umso besser im ersten halben Jahr! Und nun, seit weiteren 6 Monaten hab ich sogar noch mehr Milch und stille Tag und Nacht problemlos.

Könnte also klappen, ich drück die Daumen!

3

Mein sohnhat genau die gleichen zeiten und ich stille nachts und manchmal zum einschlafen. Es funktioniert problemlos

4

Hallo!

Ich stille nur noch abends vorm schlafen gehen.

Klappt prima.

Hatte auch erst angst, das die milch evtl. dann ganz wegbleibt.

Hatte mich langsam hingearbeitet. Nachdem mein kleiner tagsüber nach und nach die mahlzeiten ersetzt hat, habe ich nur noch morgens und abends gestillt und dann hinterher die morgen stillmahlzeit ersetzt.

lg janine

5

Hi,

das ist kein Problem, ich stille auch seit mehreren Monaten nur noch nachts.
Die Milch passt sich irgendwann an.

LG

ChaosSid

6

Wie alt ist dein Baby? Was bekommt es tagsüber?

Die Brust stellt sich auf jeden Fall auf den Bedarf ein.

7

Hi
sei froh, daß das Kind nachts durchschläft.

Da Du nicht schreibst wie alt das Kind ist, kann man schlecht was raten.

Willst Du weiter ordentlich Milch produzieren, musst evtl mit Pumpen nachhelfen.

Ist das Kind älter als 6 Monate, und bekommt Beikost, stillt es sich anscheinend ab.

Versuch tagsüber ohne Menschen, Radio und Fernseher zu stillen. Ab einem Gewissen alter lenkt das total ab.

Alles Gute
Claudia

Top Diskussionen anzeigen