Welches Müsli?

Hallo!

Lese immer öfter hier von müttern das sie Ihren babys mit 8/9/10 morgens Müsli geben.
Aber welches?

Ich kenn mich mit Müsli garnicht aus :-p

Lg Janine mit Julien 8 Monate

1

Huhu!
Also ich habe meiner Maus neulich Haferschleim gekocht. Fand sie super! :-)
Kann man wahlweise mit Wasser, Kuhmilch oder Muttermilch/Pre aufkochen und die Haferflocken (habe zarte gekauft) dann weich köcheln lassen. Dann kannst du Obst reinschnippeln wie du lustig bist oder festes Obst zuvor kleinschneiden und weichkochen und dann dazu geben.

Von gekauftem deklarierten "Babymüsli" wurde mir von (mehreren) Hebammen abgeraten weil dort so viele Zusätze drin sind. Ich habe mir das in der Drogerie auch mal durchgelesen und fand die Zusätze echt unnötig! Und Haferschleim mit selbstgemachten Apfelmus ist sooo einfach gemacht, da muss ich ja nicht so viel Geld ausgeben, nur weil da drauf steht, dass es für Babys ist... ;-)
Ich kombiniere das auch manchmal mit Bioquark, Joghurt (Naturjoghurt, hier auch kein "Babyjoghurt") oder Marmelade (von Oma ;-)). Und das schmeckt ja dann auch leicht süß, also wird es dein Baby bestimmt mögen! :-D
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Juliane mit Milchmonster (10 Monate)

2

Achso, so was wird also als Müsli gemeint.

Nee das ist ja wie unser Abendbrei. Hafer milch und Obst.

Dachte immer an Müsli wie bei Erwachsenen. ;-)

3

Zu früh abgeschickt.

Morgens trinkt er milch und isst sonst brot. Dachte wäre mal was anderes interessant.

Joghurt bekommt er auch ab und zu.

LG Janine

weiteren Kommentar laden
4

Hey!
Ich hab vor kurzem mal Alnatura Kindermüsli aus dem Babyregal probiert. Ist ähnlich wie Bircher Müsli, gar nicht schlecht eigentlich. Porridge mach ich aber auch gern mal, da kann ich Milchmonster nur zustimmen, tolle Alternative :-)
#winke

5

Meine Tochter hat und isst am liebsten das Müsli was ich morgens esse, also so ganz normales aus Supermarkt.

Das Kindermüsli gedöns mochte sie nie.

Aber nich tjedes Kind steht ja dann schon auf so feste Kost.