Suchen Tipps um mer muttermilch zu bekommen und tipps um brustwarzen ab zu härten...

Hallo ihr lieben...

Ich Würde mich freuen wenn ihr irgendwel he tipps habt die ich eventuell jetzt schon anwenden kann damit ich mer muttermilch produziere. Trinke schon stilltee aber fileicht gibt es auch no h was anderes... Und sogar ganz dringend tipps was die Abhärtung der brustwarzen angeht.

Lieben dank.

Rotzareza mit babyboy. 30+2ssw

1

Jetzt kannst du nicht viel machen.

Grundsätzlich viel trinken , wenn du stillst und immer wieder das Kind anlegen. Die Milch wird nämlich nach Bedarf produziert.

Die Brustwarzen kannst du nicht abhärten. Du solltest auch nix machen, peelen oä

2

Hi, lies mal auf den Seiten von La Leche Liga nach, dort ist alles sehr gut erklärt. Jetzt kannst Du die Milch natürlich noch nicht anregen, sondern erst nach der Geburt.
Es gibt viele Tipps um die Brustwarzen zu pflegen. Das, was mir dieses Mal perfekt geholfen hat, war das Lasern der Brustwarzen. Vielleicht findest Du ja eine Hebamme, die das anbietet.

Liebe Grüße!

3

Malzbier soll die Milch anregen, Google mal da findest viel auch wegen essen.

Zum abhärten: meine Hebamme empfahl abgekochte schwArzteebeutel aufzulegen , das macht etwas rauer und strapazierfähiger.

4

Gibt zwar auch Frauen die Vormilch produzieren vor der Geburt... hatte ich nie und der milcheinschuss hat 6 Tage gedauert. Alles normal.

Ich hab mir karamalz mit ins Krankenhaus genommen und meinen kleinen immer erst an beiden brüsten 20 Minuten saugen lassen ehe ich mit der Flasche zugefüttert hab weil halt die ersten Tage kaum was kam. Seither sprudelt es aber im wahrsten Sinne.

Abhärten ist unnötig. Wund werden die brustwarzen in allererster Linie durch falsches anlegen. Das baby muss auch den Vorhof einsaugen und am Anfang zumindest immer parallel zur brust liegen das ist im liegen am leichtesten zu gewährleisten. Falls Sie dennoch wund werden dann mit Muttermilch einreiben und bis zum abheilen stillhütchen verwenden.

5

Es ist vollkommen normal, dass die ersten Tage nur das Kolostrum kommt.

Babys haben einen winzigen Magen, etwa die Größe einer kleinen Murmel. Deshalb reicht das Kolostrum in aller Regel auch bis zum Milcheinschuss.

6

Hallo,
ich bin mit meinem 3. Kind schwanger und die beiden Großen waren beim Stillen 'Piranhas'. Was immer Du jetzt machst zum Abhärten - nichts bereitet Deine Brustwarzen wirklich aufs Stillen vor. Und gleichzeitig sind Deine Brustwarzen genau dafür gemacht - zum Stillen. Wenn du eine gute Hebamme hast, die darauf achtet daß das Baby korrekt anliegt, ist schon super. Und ich werde mir vor Geburt Multi-Mam-Kompressen in den Kühlschrank legen, war das einzige was bei blutigen Brustwarzen wirklich gut geholfen hat, tun nicht weh beim auflegen, das Baby stört es nicht und ich konnte alle 2-4 Stunden schon wieder anlegen ohne das es imemr schlimmer wird (beide babys wollten alle 2h gestillt werden und haben mal nur eine, aber auch mal beide Seiten getrunken...).
Ansonsten creme ich nur Brüste und Bauch ein, weil es schon spannt und ich hoffe, damit gibt es weniger Risse...
Alles Liebe, Kaja 16+2ssw

7

Hallo,

Unsere wunderwaffe waren bockshornkleekapseln und beinwellsalbe... Allerdings erst nach der Entbindung.

Lg