Baby 10 Monate von Brust abgewöhnen

Hallo. Also ich bin total verzweifelt. Ich stille meine Tochter(10 Monate) noch immer voll. Sie isst zwar ein wenig Brei aber nie so das sie satt davon wird. Fingerfood mag sie auch nicht. In zwei und halb Monaten beginne ich wieder zu arbeiten halbtags,deswegen wollte ich bis dahin abstillen. Das problem ist auch das ich ihr schon versucht habe folgemilch aus der Flasche zu geben. Aber sie beißt nur auf dem sauger rum. Hat irgendjemand ein Tipp wie ich ihr das essen schmackhaft machen könnte? Oder dürfte sie folgemilch auch aus dem Becher trinken falls es klappt?
LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht könntest du abpumpen und die Milch in einem Becher anbieten. Und dann Schritt für Schritt mehr Nahrung anbieten. Es ist allerdings so, dass Milch im ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel ist. Auch wenn du arbeitest kannst du doch weiter stillen. Oder nicht? Nicht während der Arbeitszeit, aber vorher und nachher.

2

Danke ich werde es versuchen. Ja aber sie wird im August ja schon 1 Jahr alt und so langsam möchte ich sie nicht zu jeder Mahlzeit stillen müssen. Ansonsten habe ich kein problem damit und tue es gerne. Ich mache mir nur sorgen dass sie nicht genug Nährstoffe bekommt und abgesehen davon habe ich noch von der schwangerschaft gesundheitliche Probleme die ich gerne behandeln würde. Aber das geht nur wenn ich abgestillt habe. Es ist nichts akutes aber ich fühle mich unwohl damit.
LG

3

Meine Maus mag gern Knusperbrot (Filinchen). Hast du sowas mal probiert? Mit Kiri, Obstmus, Avocado oder Butter.

weitere Kommentare laden