Baby lehnt Flaschennahrung ab

Hi Leute. Ich brauche euren Rat: Meine Tochter wurde letzte Woche 6 Monate. Ich stille von Geburt an. Seit der 17. Woche probieren wir es mit der Beikost. Den Mittags- und Nachmittagsbrei haben wir eingeführt. Mal isst sie größere Portionen mal kleinere aber eine ganze Portion haben wir noch nie geschafft. Jetzt wollte ich eine Abendflasche einführen. Keine Chance :-(
Sie spuckt die Milch (Milumil PRE) aus. Wasser trinkt sie aus der Flasche und abgepumpte Muttermilch in der Flasche hat bei Oma auch immer funktioniert. Habt ihr einen Tipp?

Ich stille gerne aber möchte auch nicht mehr ewig.

LG Queen

1

Was heißt denn für dich "ewig"? Es ist doch völlig natürlich das dein Baby lieber die Brust möchte. Und es ist so schön für beide.

Vielleicht trinkt dein Baby Milch aus einem Becher?!

Ach so übrigens: Food under one is just for fun.

2

Solange dein Baby die Fertignahrung verweigert, geht das mit Abstillen natürlich nicht sofort.

Versuch mal Fertigmilch aus dem Becher zu geben oder ne andere Marke. Ansonsten musst du halt weiter abpumpen. Da bist du zumindest zeitlich flexibel.

Sie ist jetzt 6 Monate, da wird es mit fester Nahrung bald besser. Selbst wenn du erst mit 12 Monaten komplett abstillen würdest, stillst du ja jetzt seltener als während des ersten halben Jahres. Durchhalten =)

Unsere Tochter wollte nicht mal abgepumpte MuMi aus Flasche oder Becher. Ich musste also während des ersten Jahres immer ran.

3

Willkommen im Club. Das gleiche hier. Aber Fertigmilch schmeckt ja auch bäh, ich kann es ihm also nicht verübeln.

Was spricht denn dagegen sie Abends noch zu stillen? Tagsüber gibt es bei uns jetzt auch fast nur noch Brei, aber zum EInschlafen gehört Stillen bei uns dazu. Meiner trinkt übrigens auch keine Muttermilch aus der Flasche :(

Mein Tipp wäre einfach so weitermachen, es sei denn dich stört es ganz extrem. Du sagst ja selbst, sie isst noch nicht viel. Ich glaube die Umstellung auf feste Nahrung ist schon viel zu verarbeiten. Ihr jetzt abends noch die Brust zu nehmen und die damit verbundene Nähe ist nochmal zusätzlicher Stress (und klar, auch beim Flasche geben kann man kuscheln, aber ich glaube für ein Stillkind ist es trotzdem nicht das gleiche). Das weniger Stillen kommt automatisch. Und wenn nicht kannst du dir dann in ein paar Monaten noch Gedanken machen.

4

Hey, das Problem hatten wir auch...Wasser aus der Flasche ging, mumi aus der Flasche auch....Pre nicht...direkt ausgespuckt... Wir haben es dann mit einer anderen marke probiert u siehe da, es hat geklappt, ihm hatte einfach die Milch nicjt geschmeckt...

Du kannst bei den Herstellern nachfragen ob du Proben haben darfst oder bei DM u Rossmann gibt es von einigen Herstellern auch 200ml fertige Pre Milch zum probieren...

LG u viel Glück :-)

5

Du könntest eine andere Marke versuchen. Babys schmecken den Unterschied raus. Oder dein Mann bietet die Flasche an, wenn möglich. Denn oft verweigern Babys die Flaschenmilch wenn Mama sie anbietet. Oder du hältst noch ein paar Wochen durch und führst dann den Abendbrei ein. Ich verstehe den Aspekt nicht ewig stillen zu wollen. Aber wäre es so ein Problem wenn dein Baby beispielsweise 2 mal am Tag stillt? Nicht falsch verstehen :-)

6

Beseitigen Sie die Babyflaschen. Verwenden Sie einen Löffel. Zum verdünnen des Breies verwenden Sie die Muttermilch. #putz