Nachts SO volle Brüste!!

Hey ihr lieben, ich hab gerade echt ein Problem... :-(

Seit einer guten Woche schläft unsere Maus (9 Wochen alt) jede Nacht länger - gestern von abends um acht bis morgens um fünf, dann still ich sie und sie schläft noch mal bis acht.

Ich bin darüber auch so so froh, allerdings wach ich meistens schon gegen vier auf weil meine Brüste so schmerzen und ich nicht mehr schlafen kann :-( das ist echt heftig, sie sind dann so wahnsinnig hart und gleich richtig geschwollen. Wie war das bei euch als eure Krümel angefangen haben durchzuschlafen? Reguliert sich das irgendwann? Ausstreichen bringt bei mir kaum was.

Bin über jeden Tipp dankbar ;-)

Bienighone mit kleiner Motte :-)

1

Hey,

Bei mir war es genau so. Witzigerweise auch genau die gleichen Zeiten :) Die ersten Tage waren echt ätzend und ich bin auch ständig ausgelaufen, aber das passt sich an! Inzwischen sind meine Brüste die gäbe Nacht weich, auch wenn sie dann plötzlich mal 10 statt 8 Stunden schläft. Halt noch etwas durch, das sollte sih demnächst eingependelt haben :)

2

Ja bei mir war das auch so.

Es hat leider auch irgendwie sehr lange gedauert bis meine Brüste sich dran gewöhnt hatten.
Meine hat irgendwann von 22-6 Uhr durchgeschlafen, da war sie 7 Wochen alt.
Jeden Morgen bin ich total ausgelaufen und hatte harte, geschwollene brüste.
Irgendwann wurde es dann besser.

3

Die schlafzeiten ändern sich nochmal. Ich habe jetzt, obwohl ich nur noch gelegentlich, aber jede nacht stille harte brüste. Die werden aber weicher mit der zeit. Zieh einen bh nachts an und es geht

5

Hoffe doch nicht das die Zeiten sich ändern werden :-) bh trage ich schon jede Nacht, hilft leider nichts...

6

Ich weiß nurnoch, dass es besser wurde irgendwann. Jetzt trage ich nachts keinen bh mehr und habe auch harte brüste. Schmerzen aber nicht mehr trotz bauchlage. Gestern nacht war ich auch durchnässt...richtig durchnässt...lege ihn oft erst mal kurz an eine seite und dann auf der anderen seite zu ende trinken...um den druck zu nehmen

4

Das Problem kennt wahrscheinlich jede stillende Mutter. Auch bei Kindern, die nicht durchschlafen, variieren ja mal die nächtlichen Stillzeiten und wenn das Kind sonst alle 2 Stunden kam und dann plötzlich 6 Stunden nicht, dann wirds schon eng.

Meine Tochter hatte damals auch recht früh angefangen durchzuschlafen und entsprechend volle und schmerzenden Brüste hatte ich die ersten Male. Es hat sich aber nach etwa einer Woche ganz gut eingependelt, soweit ich mich entsinne. Sie waren dann zwar noch voll morgens, aber nicht mehr so schmerzhaft prall.

Versuch mal eine andere Technik, nicht streichen, sondern drücken (als ob man melkt), beim Streichen kommt meist keine erleichternde Menge raus. Versuch nur, dass der Milchspendereflex dabei nicht ausgelöst wird. Oder etwas kühlen (ich habe nach dem Milcheinschuss sogar mit Kühlpacks geschlafen #schwitz). Ansonsten Handtuch drunter legen und einfach auslaufen lassen. :-)

Alles Gute, dass es bald besser wird.

7

Hallo,

In akuten Notfällen greife ich auf meine Handmilchpumpe zurück. Nur so viel das der Druck und die höllischen Schmerzen weg sind (ich neige extrem zu Brustentzündungen).
Und dieses minimale abpumpen waren gestern bei mir 60ml je Brust...wenn ich mir vorstelle wieviel da noch drin ist...krass!!
Und dann ganz viel kühlen..was liebe ich meine kühlpads :)

Mit freundlichen Grüßen

8

Dauert ein paar Tage. ..Ich bin regelmäßig ausgelaufen....Nach 3-4 Tagen war alles gut. Glg