Wie schnell wirkt sich mein Essen/Trinken auf die Milch aus?

Hallo zusammen!
Man sagt ja, dass der Geschmack der MuMi sich je nachdem, was die Mutter isst, verändert. Meine Frage wäre jetzt, wie schnell das geht, weiß das zufällig jemand?

Wenn ich jetzt beispielsweise abends Spargel esse, kriegt mein Zwerg dann nachts Milch mit Spargel-Beigeschmack?

Oder noch wichtiger: wenn ich morgens Kaffee trinke, wann wäre das Koffein in der Milch? Ich weiß, es sind nur kleine Mengen, aber mich interessiert einfach mal, wie lange das dauert:-)

Angenommen, ich stille tagsüber nicht mehr, trinke morgens Kaffee, bleibt dann bis abends "koffeinhaltige Milch" in den Brüsten oder kriegt der Zwerg dann abends von dem Koffein nix mehr ab?

1

Milch kann man sich vorstellen wie Blut, nur weiss. Wenn du zB alk im Blut hast, hast du die gleiche Konzentration in der Milch. Wenn der abgebaut ist, ist der auch in der Milh weg. So viel wird nicht gespeichert.

Ich trink ganz normal Kaffee sonst kann man mih auf den Mond schiessen #rofl

Spargel merk ich nur an meinem Uringeruch ;-)

2

Also wird das Koffein aus meinem Morgenkaffee bis zum Abend auch abgebaut sein, oder? Ich habe langsam in bisschen die Nase voll von der koffeinfreien Plörre, aber mein Zwerg schläft eh schon so miserabel, da will ich es nicht noch verschlimmern…

3

Warcmal bei nem la leche treffen, da sagte die stillberaterin; wer sich wirklich mal das glas sekt nicht verkneifen kann, es sei nach 3std nicht mehr in der mumi;-)

weitere Kommentare laden
4

Ein beispiel...du trinkst eine flasche bier direkt nach dem stillen. Die konzentration vom alk in der milch ist nach zwei stunden am höchsten. Um 23:30 ist nichts mehr drin.

Es werden 0,1-0,6 % alk in die milch umgesetzt, die im blut ist