Stillverhalten nach Relaktation

Hallo ihr lieben,

kurz die geschichte:

Ich habe meinen Sohn (heute 15 Wochen ) bis Anfang April voll gestillt und ab und zu mal ein Fläschchen mit mumi wenns eilig war gegeben. Aufgrund diesem Stress Anfang April in der Beziehung und einem stillstreik meines Sohnes hab ich es dann aufgegeben zu stillen (maaan wie dämlich, würde ich nicht mehr machen xD). Die Milch war bis vor einer Woche so gut wie weg und mich hat es (nachdem dann alles wieder ruhig geworden ist) wieder gerappelt und ich wollte wieder stillen.

Also vor einer Woche angefangen die Milchproduktion wieder in Gang zu bringen, was auch wunderbar geklappt hat. Sohnemann auf medela calma Flaschen umgestellt und seit dem Wochenende geht er auch wieder an die Brust.

Jetzt meine frage: seitdem möchte er dauergestillt werden. Ich kann ihn maximal 2 Stunden am Tag ablegen, den Rest möchte er gerne bei mir an der brust verbringen.
Ist das nach einer stillpause normal? Kommt mir vor wie in den ersten Wochen, da hat es mich aber auch nicht gestört.

Auch jetzt stört es mich nicht wirklich, ich hoffe nur, dass dies kein Dauerzustand für unsere restliche stillbeziehung wird.
Ich muss dazu sagen, dass er noch sehr schnell an der Brust einschlägt und dadurch wahrscheinlich nicht genügend Milch in den Magen befördert und schnell wieder hungrig wach wird.

Hat da jemand einen Tipp? :)

Liebe grüße Jessy und Damian

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hm, die Wochen um den 19-Wochen-Schub herum waren bei uns auch seeeehr anstrengend. Sowohl was das Stillen, als auch das Schlafen anging. Das ging auch so um die 14./15. Woche los und bis zur 19./20.. Könnte also auch daran liegen... Also alles ganz normal und wird auch nicht ewig so bleiben! Mein Kleiner stillt immer noch viel, aber drei bis vier Stunden sind die Abstände doch schon. Mal mehr, mal weniger, je nachdem, wieviel er sonst so isst und ob er gerade zahnt oder was auch immer.;-)

Toll, dass es mit der Relaktation geklappt hat und du wieder stillst! Dicker Daumen nach oben!;-)

LG
gundel+Babyäffchen (8 Monate alt, Brustjunkie#mampf)

2

Danke für deine Antwort :)

Hm ja, das könnte natürlich auch mit reinspielen. Zudem sabbert er gerade wie ein Bernhardiner und schiebt alles was er schon greifen kann in den Mund rein. Dazu zählen wohl auch wieder meine brüste :D

Danke :) war sehr anstrengend die Woche und bei anderen dauert es bestimmt noch viel länger aber es hat sich gelohnt und ich bin auch wieder mit mir im reinen ;)

Lg

3

Ja, siehste, Zähne könnten es auch sein. Meiner bekam die ersten zwei schon mit 4 Monaten! Also einfach weiter machen wie bisher, die Zwerge holen sich schon was sie brauchen.;-)

weitere Kommentare laden
8

Mein Sohn hatte solche Phasen immer wieder mal. Gerade bei Wachstumsschüben. Die Babys teilen der Brust damit sozusagen mit, dass sie jetzt mehr produzieren soll. ;-)
Außerdem ist Mumi innerhalb von 60-90 Minuten verdaut. Und so viel passt ja noch nicht in den Magen rein. Ein Abstand von 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten ist daher super.