Was statt Milchbrei abends? - Milcheiweißallergie

Thumbnail Zoom

Hallo,

Was kann man abends statt Milchbrei geben? Meine Maus hat eine Milcheiweißallergie...und womit rühre ich den Getreidebrei nachmittags an? Wasser? Mit Muttermilch wird alles sehr flüssig habe ich gelesen.

Danke! <3

1

Hafermilch, Dinkelmilch,...
Abends kannst du auch Zwieback in Fencheltee einweichen und Obst dazu oder Brot mit Butter. Wie alt ist denn dein Baby?

3

Sie ist 5 Monate und 1 Woche. Will in 3-4 Wochen den Abendbrei einführen.

4

Bzw erst den nachmittags-Getreidebrei

weiteren Kommentar laden
2

Hallo
Wir haben vor kurzem mit BLW angefangen, da ist der Kreativität eigentlich keine Grenzen gesetzt und man hat sehr viele Möglichkeiten :-)

LG

6

Hallo :) bevor ich Industriemilch nehmen würde, würde ich es mit MuMi probieren. Angeblich wird es nicht bei jedem flüssig. Oder mal die Milch aufkochen. Ich weiß, dass dann die Bestandteile zerkochend aber es kann ja unmöglich ne schlimmere Plörre als Hafermilch u.ä. werden. Ich habe auch schon mal wirklich dicken Getreidebrei gekocht und nach dem abkühlen MuMi dazu. Aber das waren dann nur ca 30 ml. Wenn du gerne stillst kannst du ja Brei und BLW kombinieren und vor/nach dem Abendessen stillen. Ich mache hauptsächlich BLW weil mir Brei nicht zugesagt hat und es macht viel Spaß :)

Ps: Solange ich die Möglichkeit hätte zu stillen würd ich meinem Baby kein Zuckerwasser mit etwas Hafer geben, ich finde diese Ersatzprodukte echt grenzwertig. Fände es viel wichtiger dass du alle wichtigen Bestandteile der Milch ersetzt. Wenn Milch als Hauptnahrungsquelle im ersten Lj. genannt wird geht es um die Inhaltsstoffe, nicht darum dass das Baby ein weißes Getränk bekommt...
LG :)

7

Ja dank, das sehe ich auch so. Ich stille auch noch :)

8

Bis auf abends und nachts haben wir keine Milch am tag. Und meiner reagiert nicht nur auf die milch sondern auch auf gluten.

Morgens um ca. 7:30uhr 190g Frucht evtl. Mit reisflocken oder Hirse ohne milch.
mittags ab 11:30 uhr Gemüse brei 190g.
Spätnachmittags ab 16 uhr 100g obst mit mind. 2-3 EL reisflocken oder Hirse und Wasser rein damit es nicht zu fest wird.
Um 19 uhr geht er ins bett mit der Sojamilch von Humana.

Gestern Abend wollte er nicht trinken und hat erst wieder was verlangt um 2 uhr nachts.

Nim Muttermilch und wenn es zu wässrig ist, weniger Milch oder Wasser oder mehr Grieß, Reis, Dinkel oder Hirse dazu. Muss ja nicht alles essen wenbs zu viel ist

9

Hallo,
Eine Alternative ist auch ZiegenMilch. Die schmeckt zwar salziger ist aber für später in Pfannkuchen oder Kuchen eine gute Alternative.
Das laab ( ich hoffe das schreibt man so...) ist anders als das von Kühen und deshalb verträglich.
Meiner Oma uns Mutter hilft es.

LG

Top Diskussionen anzeigen