Baby 4 Wochen alt und trinkt hastig und hat fast 1 bis 2 Stunden nach essen wieder hunger!

Hallo ihr lieben!!!
Meine Motte wird mit milumil 1 Anfangsnahrung gefüttert,Gewicht bei 4980 Gramm (startgewicht 4260 Gramm am 9.2.16 bei Geburt)!Kinderarzt sehr zufrieden,Hebamme meinte mit dem füttern aufpassen,etwas dick!Bei der Hebamme haben wir leider die falsche erwischt :( ! Meine probleme:haben schon Milchsauger S für Milch,setzen oft die Pulle ab und lassen aufstossen,trotzdem zieht sie die Flasche in 5 Minuten weg:( ! Ist schon bei Stufe 5-8 Wochen (170ml trinkmenge)! Zwischendurch schon Teefläschchen von Hipp Bauchwehtee den sie mag!Kann man irgendwas rein machen was etwas sättigt???Möchte auch ungern wechseln zur anderen Nahrung!!!!!Nachts ist sie recht ruhig,schläft mal 4-5 Std.lang mit 1 Flasche pro Nacht und mal nach 3 Stunden eine Flasche aber selten!Am Tag eher am weinen,obwohl die eine Flasche 1 1/2 Std. Her ist!Ziehe schon hinaus,bei ihr aber unmöglich!Enn die Flasche allerdings leer ist oder Rest drin ist ist sie ruhig und meckert nicht rum, (wie ich will noch was)!Habt ihr tips???????Es ist bei mir zwar das vierte Baby,aber die anderen waren sooo nicht ;) !

1

Deine Kleine wird die Menge brauchen. Meine hat mir 4 Wochen auch wesentlich mehr getrunken als sie nach Packung sollte. So mit 6 Wochen ist die Menge bei ungefähr 1.000 ml +/- 100 ml gelegen und mit 9 Wochen ist die Menge auf ungefähr 850 ml gesunken und gebleiben. Die Hebamme meinte ca. 1/6 des Körpergewichts währe in den ersten Wochen die empfohlene Trinkmenge und das ist bei deiner ca. 800 ml nicht gerade wenig.

Verlasse dich auf dein Gefühl. Der Kindarzt z.b. hat nichts gesagt also paßt das Gewicht.
Es kommt auch auf die Größe an die deine Kleine hat, die spielt auch eine Rolle

2

Huhu liebes!
Sie meinte deutlich 300 Gramm in drei Tagen wäre zu viel und in einer Woche wäre es o.k.!Machen gerade 24 Std. Aufschreiben für die Menge an ml in 24 Std.!Sind bei 900ml ca.eher weniger!!!!!trinkt sie auch nicht immer leer und spuckt noch etwas!!!!Meine nimmt grob 180-200gramm zu die awoche im Moment!!!!Dann bin ich aber dann beruhigt!!!Lieben Dank

3

Meine hatte auch mal eine Phase (1-2 Wochen) gehabt in der sie überduchschnittlich zu genommen hat und dann ging es wieder langsamer.

weitere Kommentare laden