Abendbrei, was gebt ihr ?

Hallo ihr lieben!

Ich würde gerne nächste Woche mit Abendbrei beginnen, möchte aber im ersten Jahr auf Kuhmilch verzichten und stattdessen mit pre anrühren, geht Saskia allen ?

Was für Brei nehmt ihr ? Und mischt ihr Apfelmus etc dabei ?

Bei Abendbrei bin ich etwas überfragt :D

Und was haltet ihr von Alnatura Breie ?

Freu mich über Antworten ;)

Schönen Sonntag, Nina

1

Huhu :)

Ich benutze nur die Alnatura Breie :) Am liebsten mag meine den Grießbrei von Alnatura. Ich rühre den auch immer mit Premilch an.:) geht glaub ich mit allen alnatura breien. Obst bekommt er in den Abendbrei nicht rein. Hatte ich eine Zeitlang mal gemacht 1-2 löffelchen nur, seit dem wir aber dem Getreide Obst Brei am Nachmittag füttern lass ich das Obst abends weg :)

Liebe Grüße :)

2

Hey, ich gebe immer in Abwechslung verschiedene Getreidebreie. Mal Dreikornbrei, Dinkelgrieß und die Palette hoch und runter von Babylove. Ich koche es mit 100 ml und 100 ml Wasser und ein paar Löffel Obst. Mittlerweile isst unsere Tochter (10 Monate) aber auch schon Brot mit Frischkäse

3

Ich nehme immer 4 EL Grieß (zB von Holle), 150ml heißes Wasser, 7 Messlöffel 1er (die bekommt er eh und Kuhmilch mag er nicht), 2 TL Öl und 190g Obstmus. Geht ganz schnell, muss nicht gekocht werden und schmeckt sogar mir :-) (aber Söhnchen lässt selten etwas für mich übrig ;-))

Gelegentlich bekommt er auch mal Milchreis aus dem Glas oder andere Getreideflocken.

8

Isst er dann über 300 g? :-o

9

Ja #mampf es sind ~400g, sowohl am Abend, als auch zum Mittag

weitere Kommentare laden
4

Huhu!
Bei uns gibt's auch die Alnatura-Brei, klappt auch super, meine Tochter verträgt und isst sie gern und sie sind schnell und unkompliziert angerührt. Ich bereite den Brei mit Halbmilch zu, deswegen geb ich ein paar Löffelchen Obstmus dazu.

Hatte aber auch schon Hirsebrei von Holle, der kam super an. Und hab mich mal an selbstgemachten Zwieback- und Grießbrei herangetraut, die fand sie gar nicht lecker! :-D
Anfangs hab ich auch Pre benutzt, aber davon bekam meine Tochter nachts irre Blähungen.

#winke :-)

6

Huhu :)

Das ist ja interessant. Ich rühre auch schon immer mit Pre an und vertragen hat sie das immer super. Aber seit 2 Wochen hat sie auch so irre Blähungen in der Nacht, obwohl an den Tagmahlzeiten nichts anders ist als sonst. Vielleicht probier ichs abends auch mal mit halbmilch :D

Liebe Grüße

7

Bei uns ging das auch erst nach ca einer Woche los! Und das obwohl ich ja 6 Monate lang mit derselben Pre zugefüttert hab. Wirklich komisch....

5

Meine mag auch gern die Breie von alnatura. Ich rühre sie noch mit pre (besteht ja auch aus kuhmilch) an, sobald sie 6 Monate ist werde ich auf normale Kuhmilch umsteigen. Falls Sie das mag! Obst kommt bei uns nicht in den abendbrei!
Viele Grüße!