Was ausser Muttermilch oder Milch dürfen Baby trinken?

Hallo,

wie hanbhabt ihr das mit Wasser und Tee?

Wann trinken denn eure Neugeborenen Tee? Schon ab Anfang oder lieber erst später?

Liebe Grüße,

#hasi

1

Brauchen tun Babys erst andere Flüssigkeit als Milch wenn eine Mahlzeit komplett ersetzt ist. Meine ist 5 Monate und trinkt Muttermilch. :-)

2

Mein Sohn (Stillkind) trinkt seit der 3. Lebenswoche gern Tee oder abgekochtes, zimmerwarmes Wasser.

Alles andere wolle wir noch nicht!

Lg Janine

3

Neugeborene brauchen kein Wasser oder Tee.
Erst mit der beikost sollte man ihnen dies anbieten. Aber auch hier müssen sie nicht gleich trinken.

4

Also Neugeborene brauchen weder Wasser noch Tee.
Da reicht Muttermilch oder eben ne Flasche.
Meine Tochter hat angefangen Wasser zu trinken als es Beikost gab und sie sich für unser Essen interessierte, da fand sie es auch toll aus unserem Glas zu trinken, aber winzige Mengen.

Und ansonsten finde ich reicht Wasser. Tee gibts nur wenn das Kind krank ist, Bauchweh hat oder sowas. Kinder brauchen kein Getränk mit Geschmack.

5

Hallo,

habe mit Wasser erst begonnen, als mein Kleiner das wollte, da er kein typisches Beikostkind (Mahlzeit ersetzen etc.) war, habe ich einfach geschaut. Irgendwann wollte er aus meinem Glas Wasser (war glaube ich so 6,5 Monate alt) und seit dem gibt's zum Essen (oder zwischendruch) immer mal ein Schlückchen Wasser aus einem kleinen Glas. Als er vollgestillt wurde, gab's nix, nur Muttermilch - ah, stimmt nicht, vor dem Milcheinschuss, da hat er von meinem Mann ab und zu abgekochtes Wasser bekommen mit dem Löffel, da hatte er so Hunger und es gab noch nicht so viel Milch, aber als der Milcheinschuss da war, ab da gab es dann nur noch Mumi!

LG

6

Also ich hatte damit angefangen, als wir mit Beikost angefangen hatten, aber auch als 2 Mahlzeiten ersetzt waren. Aaaaaber bis sie wirklich mal mehr trank hatte gedauert. Sie trinkt seit einigen Wochen immer mehr und seit ein paar Tagen wo sie festere Nahrung richtig ist und nicht nur dran rumlutscht trinkt sie mehr. Sie ist jetzt 8 Monate. Hatte glaub so mit 6 Monaten angefangen ihr Wasser anzubieten.