wundermittel zur Milch Bildung

Hallo,

Ich lese hier immer wieder von mamis die zu wenieg Milch haben, oder die Milch Bildung gar nicht in Fahrt kommt.

Ich bin so eine die nie genung hatte und zufüttern muss.
Meine Maus ist nun neun Wochen und mag schon seit Ewigkeiten nicht mehr an die brust.

Ich war genervt und hab das abpumpen auch recht schnell eingestellt, da aus beiden brüsten gerade mal 30ml kam.

Nun habe ich entschlossen es nochmal mit dem stillen zu probieren, mittlerweile kam pro brust nur noch ein tropfen...

Dann hab ich im Internet von boxhornklee gelesen.
War aber echt erstaunt wie teuer diese kapseln sind.

Hab dann etwas geschaut und festgestellt das es boxhornklee auch gemahlen zu kaufen gibt, genauso wie leerkapseln.

Nun habe ich seit gestern beides zu Haus und mache mir meine kapseln selbst.

Ich bin echt erstaunt wie gut die Wirkung ist.
Ich habe heute beim abpumpen zusammen schon 50ml erreicht.
Und das am ersten tag der Einnahme.

Nach weiteren lesen habe ich nun auch erfahren das boxhornklee ein echtes wundermittel ist, es zum Beispiel auch bei Mitessern hilft.

Ab der nächsten mal zeit will ich meine Maus wieder langsam an die brust bekommen.

Ich hoffe ich konnte mit dem Tipp der ein oder andren Helfen.

Liebe grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

"Günstiges" weleda stilltee oder mal ein 0,0 bier hätts auch super getan;-) und nach dem abpumpen darf man nicht gehen! Und dein baby ist noch sooo klein, da ist es normal, dass man dauerstillt! All diese fehler hab ich anfangs auch gemacht! Nachdem ich von meiner hebamme im stich gelassen worden bin, hab ich mich selber belesen und stille nun, bis auf nachtflasche voll;-) die würde ich wahrscheinlich auch nicht brauchen, aber das ist jetzt kopfsache und wir fahren super damit:-)

Lass dich also nicht verrückt machen und gib die pumpe am besten ab! Die hat mich auch immer zum verzweifeln gebracht!

2

Hi minimuh,
das Zaubermittel heißt Bockshornklee ;-)
Schön, daß es bei Dir klappt! Ich mußte knapp 3 Monate abpumpen (baby im KH) und habe es gehaßt. Sobald sie daheim war, haben wir gestillt, gestillt, gestillt und nun ist sie 14 Monate und es ist kein Ende in Sicht #verliebt. Für mich war "oft anlegen" der richtige Weg.
Ich wünsche Euch eine schöne Stillzeit! #winke

3

Wundermittel?

Es muss aber nicht helfen ... bei mir hats nix gebracht ... auch nachdem 3 Packungen leer waren gabs nicht mehr Milch.

4

Meine Wundermittel waren regelmäßig pumpen, Bockshornklee, Humana piulatte, stillen UND vor allem gaaaaanz viel Gelassenheit was das stillen angeht (für den letzten Punkt hab ich ganze 6 Monate gebraucht).

#winke

7

Eeey, vergiss das leckere bier nicht#rofl

8

Hab ich doch geschrieben...als allerletzten Punkt! #rofl :-P
Aber stimmt, das hätte natürlich gleich an erster Stelle stehen müssen! ;-D

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich habe zusätzlich zu meinem üblichen Wasser 1 Becher Weleda Stilltee/Tag getrunken. Da ist Anis, Kümmel, Fenchel und Bockshornklee drin. Der hat auch noch halbwegs vernünftig geschmeckt.

Abgepumpt habe ich genau einmal. Da kamen etwa 5 ml raus. Danach habe ich es gelassen.

Ich hatte immer genug Milch, so viel, dass meine Tochter regelmäßig gespuckt hat.

Bei jeder Mahlzeit habe ich nur jeweils eine Brustseite gegeben und sie wurde trotzdem satt.

Sie war von Anfang an klein und leicht, aber ich habe niemals zugefüttert. Da hat mir meine Hebamme auch immer den Rücken gestärkt. Ich glaube, auch das war immens wichtig, dass es mit dem Stillen geklappt hat.

GLG

6

Ich trink gelegentlich 0,0% Bier, Stilltee, Malzbier...
In den ersten drei Wochen hat sie alle paar Tage auch eine Flasche getrunken abends. Weil wir dachten, sie wäre nicht satt. Manchmal hat sie getrunken. Manchmal nicht. Seit ner Woche oder 1,5 stillt sie nur noch. Aber ich sitze auch oft über Stunden mit ihr. Wird grad besser. Aber Stillen braucht Zeit.

Ich glaub, heute gibts ein Hefeweizen.