Neugeborenes 3. Tag wie oft und lange stillt ihr ???

Hallo zusammen,

Am Dienstag Nacht kam unser kleiner auf die Welt. Stillen hat gleich funktioniert. Tag 1+2 kam er Ca alle 3 Stunden, nachts das erste Mal auch, fürs zweite Mal haben wir nach 4h geweckt wie die Hebamme gesagt hat. Heute kam der richtige milcheinschuss Mittag. Die Hebamme hat mir gleich rund stillpositon neu gezeigt. Da hat er dann auch getrunken, meinte das sei super. Waren Ca 15 Minuten die er getrunken hat. Dann eine Stunde bis 1 1/2h später haben wir die andere Seite angelegt. Sprich 14:00 Uhr/ 15:30 jetzt hab ich ihn zuletzt um 18:15 angelegt auch Ca 15 Minuten lang. Bisher kam er länger zum trinken. Hat aber auch mehr zwischen durch rum genuckelt.

Sind 15 Minuten alle 3 Stunden ausreichend ?? Meine Hebamme meinte 15-20 Minuten seien top alle 3 Stunden wenn er da richtig trinkt. Mit kommt es so wenig vor. Zweifel es nicht an, es ist unser erstes Kind und mich würde nur interessieren ob es bei anderen auch so ist oder wie es ist?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo knirps,

erstmal Gratulation zu deinem kleinen Schatz :-)

Ich denke, dein Kleiner würde sich schon melden, wenn er zwischendurch Hunger hätte. Und wenn auch die Hebamme sagt, dass das wunderbar ist, dann hab Vertrauen in dich und dein Baby - entspann dich und genieße die Zeit :-D

Liebe Grüße,
tinara mit Zwerg, 15 Wo

3

Danke. :)) Ok dann schauen wir einfach mal. Das wird schon so passen. Denke ja irgendwie auch er wird sich Melden wenn er Hunger hat.

2

Auch von mir herzlichen Glückwunsch !

Man sagt ja stillen nach bedarf! Immer anlegen wenn der zwerg es wünscht. Wichtig ist ja nur das zunehmen :) also mein prinz hing teils anfangs nur an dr brust... alle halbe std... jetzt ist es auch mehr tags ca auch alle 1-2 std und nachts alle 4... muss aber teils zufüttern da ich trotz immer anlegens nicht mehr milch bekomme er war immer unzufrieden dann und nahm nicht gut zu!

Lg und alles gute

Bebi mit Emyle-Malik fast 11wochen im arm <3

4

Danke. Ja bin mal gespannt morgen wird er wieder gewogen. Hat am Anfang 9% verloren und ist von 3210 g auf 2920 g runter, aber sei wohl noch ok. Jetzt hoffen wir das es morgen wieder etwas zugenommen hat.

Knirps mit Emilian im Arm 4 Tage alt :)

5

Gratuliere.....so...es dauert ca. 10-12 Wochen bis sicj alles eingependelt hat beim stillen. Angebot und Nachfrage heißt es...umso mehr du anöegst desto mehr Milch. Trinken muss ich ca. 3 Liter damit ich genug hab. Mein kleiner ist 5 Wochen alt. (Mein 6. Stillkind) ...vielleicht besorgst du dir das stillbuch von Hanna lotrop das hat mir sehr geholfen. da steht alles drin. Ich stille nach Bedarf. D.h. manchmal sogar nach einer Stunde. Oft wollen die kleinen nur kuscheln...waren doch gerade noch im Bauch. ..stillen ist nicht nur essen!

Ihr lernt euch gerade kennen und auch stillen muss man lernen. ..beide! Die kleinen Lernen schnell und bekommen eine immer bessere Technik dann trinken Sie auch flotter; -) ist aber charaktersache. Manche sind eher gemütlich. Ihr macht das schon. Alles gute!

weiteren Kommentar laden