JGA wohin mit der Milch

Hallo,

Ich plane zur Zeit einen Junggesselinnenabschied und frage mich wie ich das für mich und meinem kl. organisieren soll. Ich stille voll und zu dem Zeitpunkt des JGA wird mein kleiner ca. 5 Monate alt sein. Für ihn werde ich vorher Milch abpumpen aber wie mach ich das mit mir und meiner Brust wenn sie voll ist. Das einzige was mir einfällt ist eine handmilchpumpe mitzuschleppen und mal 10 min auf Toilette zu verschwinden. Oder habt ihr Vllt. Eine bessere Lösung?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mur würde auch nur Handpumpe oder ausstreichen einfallen.
Bei mir hat ausstreichen bis jetzt nur geholfen wenn die brust schon extrem voll war, aber viel kam nicht raus.
Die Handpumpe würde Ich dafür eher wählen ;)

Viel spass!

2

Huhu,
das einfachste ist wirklich, die Milch auszudrücken.
Schau mal auf der Seite Stillkinder.de, da gibt es ein Video "Wie entleere ich die Brust mit der Hand". Kannst es vorher ja zuhause mal probieren.
LG und viel Spaß ;-)

3

Hallo,

wie lange soll der Junggesellinnenabschied denn dauern? Mehrere Tage?

Nur weil ich einen Abend weggegangen bin, bin ich nicht ausgelaufen. Und ich habe Zwillinge gestillt und eine Milchproduktion von ca. 1200ml/24 Std. gehabt (zur Zeit des fast voll Pumpens, also mit gut einem Monat....

Einmal war ich von 5 Uhr morgens bis 22 Uhr abends auf einer Fortbildung 300km entfernt. Da habe ich wirklich die Handmilchpumpe mit nur einem Behälter mitgenommen und die Milch in die Toilette geschüttet. Habe 3 oder vier Mal nur das nötigste abgepumpt.

Liebe Grüße Andrea

4

Hallo!

Die Frage ist wirklich wie lange du weg bist und wie voll dann deine Brust überhaupt wird. Wir waren gestern abend aus, habe vorher so gut wie geht abgepumpt. Ca 17uhr das letzte mal gestillt, als wir nach hause kamen schlief er und ist erst gegen 3.30h angekommen. Ich habe zwischenzeitlich nicht abgepumpt. Und die Brust ist nicht übermäßig voll. Werde wohl nachdem aufstehen etwas abpumpen, aber sonst ist alles gut. Kann mir aber auch vorstellen, dass jeder Körper anders reagiert.

Schon mal viel Spaß! ;-)