Welchen Sauger für Stillkind?

Hallo Mädls,
Meine Maus ist jetzt 11 Wochen alt. Ich hab von Anfang an bissl abgepumt, weil ich zu viel Milch hatte. Das hat sich schon lange gut eingependelt, pumpe ab und zu früh ab, wenn Mausi noch schläft ( in der Regel schläft die 8-11 Stunden am Stück ). Ich stille voll. Da ich jetzt in RüBi Kurs gehe, wollte ich sicher sein, dass sie auch mal zur Not Flasche nimmt. Nun ja, hab Avent und NUK da,beide extra als kombi zum stillen gedacht. Von beiden hat sie auch jeweils das erste mal ohne Probleme getrunken. Als mein mann sie füttern wollte, hat sie es verweigert. Jetzt hab ich es selber noch zweimal probiert, aber jetzt nimmt sie keine der Flaschen ( MuMi ganz frisch abgezapft). Welche Sauger kann ich noch probieren? Soll eigentlich nur für solche Notsituationen dienen,falls ich es mal nich rechtzeitig Heim schaffe wegen Stau oder eben RüBi Kurs zum Beispiel. Habt ihr Tipps für mich? Ist noch was anderes zu beachten bei Flaschefütterung?
Vielen Dank vorab!
Gabi und Maus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht der Calma Sauger von Medela?

Ansonsten würde sich noch der Soft Cup von Medela anbieten (http://www.amazon.de/Medela-800-0398-SoftCup-Spezial-Trinkbecher/dp/B000ZJX5DU), um nicht das Risiko einer Saugverwirrung einzugehen.

2

Hallo,

Wir nutzen die Natural Waves von Lansinoh.Mein Sohn trinkt problemlos aus Brust und Flasche,
Meines Erachtens nach auch die einzigen Sauger,die annähernd aussehen wie eine Brustwarze ;-)
Sie passen übrigens auch auf die nuk First Choice Flaschen.
Wenn du "langsamen Fluss" nimmst muss das Baby auch feste saugen wie an der Brust,Wir sind aber mittlerweile auf mittleren Fluss umgestiegen.

LG

3

Vielen Dank für den Tipp! Heute ist der Sauger gekommen. , gleich ausgekocht und ausprobiert. Zuerst wollte sie nicht, hab paar Tropfen Sab drauf (hätte ich früher probieren sollen) und ab in die Schnute. SIE TRINKT!!!! YES!!!! DANKE