Säugling lässt ständig Brustwarze los

Hallo zusammen,

Ich weiß grad nicht weiter, vielleicht kann mir jemand helfen.

Mein Sohn ist morgen 4 Wochen alt. Stillen hat gut geklappt in letzter Zeit mit anfänglichen Problemen wie Milchstau und zu wenig Milch.. Seit gestern Mittag trinkt mein Sohn an einer Brust vielleicht 10 Minuten und lässt dabei die Brustwarze ständig los und sucht dann wieder. Tagsüber ist es ok, auch wenn das stillen so doppelt so lange dauert. Aber nachts ist das ein richtiges Problem.! Er schläft überhaupt nicht nachts. Er will andauernd trinken weil er ja noch nicht satt ist. Letzte Nacht hat er höchstens 30 Minuten geschlafen..

Ab morgen geht mein Mann wieder arbeiten und ich bin dann mit Baby und 2jährigem alleine daheim und kann dann nicht jede Nacht wach sein..

Hat jemand eine Idee warum er die Brustwarze ständig loslässt und was ich da machen kann?

Ich überlege echt langsam ihm lieber die Flasche zu geben..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Genau dieses Problem hatte ich mit meinem Sohn auch, aber schon von Geburt an! Ich hab die Nerven ziemlich schnell weg geschmissen und entschieden die Milch abzupumpen und per Flasche zu geben. An der Flasche trank mein Sohn zufrieden und war danach auch satt. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber binnen 1 Monat hatte ich dann gar keine Milch mehr obwohl ich Unmengen davon hatte! Im Nachhinein gesehen hätte ich mich länger gedulden müssen. Also ich würde sagen halt noch ein wenig durch. Vielleicht ist das eine Phase. Vielleicht probierst du es mit anderen Positionen. Und vielleicht hast du die Möglichkeit dich an eine Stillberaterin zu wenden.

2

Danke für die Antwort.

Hab mich an meine Stillberatung gewandt. Die hat mir verschiedene Möglichkeiten genannt woran es liegen kann. Zu viel Milch, oder zu wenig.. Oder ne Blockade in der Wirbelsäule oder oder.. Aber es ist erst seit gestern so schlimm.. Ich würde es echt gerne schaffen mit dem stillen, aber so langsam halte ich den Druck nicht mehr aus. Und ich bin auch nur am stillen. Und mein 2jähriger kommt da auch viel zu kurz. Wenn es sich nicht bald bessert gebe ich bestimmt auf ????????

3

Guten Abend. Das gleiche Problem habe ich auch. Meine Tochter ist jetzt 3 monate alt und angefangen hat das alles vor ca 4 wochen. War auch schon bei einer Stillberaterin weil ich total verzweifelt war:( wollte das stillen auch schon fast wieder aufgeben. Bei ihr sind es wohl mehrere Dinge die dazu führen dass sie die brustwarze immer wieder rauszieht. Weil sie Bauchweh hat und das dann soo drückt, eine verstopftE Nase und zudem ist sie schon ziemlich neugierig und ablebkbar. Es ist manchmal immer noch ziemlich anstrengend aber dann denke ich mir immer: Es wird bald besser. Kenne das alles von meinem Sohn(7 Jahre)