SOS: Pastinaken-Petersilienwurzel-Brei

Hallo an euch!

Ich habe eine ganz dringende Frage:
Ich habe letztes We erfolgreich mit Beikost bei meiner Maus (6 Monate) angefangen. Bis jetzt bekam sie nur Pastinake :-)

Da ich morgen unterwegs bin mit meiner Kleinen, habe ich heute vorgekocht und da muss der Verkäuferin im Gemüseladen eine Petersilienwurzel untergekommen sein :-/
Habe nun wohl Brei aus einer Pastinake und einer Petersilienwurzel- aber sicher bin ich mir auch nicht. Er schmeckt halt etwas würziger ...

Nun meine Frage: ist das schlimm/schlecht/ungut für meinen Schatz oder kann ich es ihr geben? Wenns nicht schmeckt, gibt's halt Muttermilch. Aber vielleicht mampft sie es ja auch.

Die beiden Sorten sind sich halt zum verwechseln ähnlich und da es eine pastinake auf jeden Fall war, kann ich es von Geschmack nicht 100% sagen (peinlich :-D)

Danke für eure Hilfe schon mal!!

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht ;-)

1

Hier, einmal gegoogelt:

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/44885/page1/22/searchstring/+/forumId/8

Ist schon öfter vorgekommen. ;-)

LG

2

Verstehe das Problem nicht. Petersilienwurzel ist doch nicht giftig.

3

Ja, wusste nur nicht ob es sich schon am 5. Beikosttag eignet...
Wurde aber gerne gegessen :-)