Randenbrei

Hallo Mädels #winke
Ich wollte mal wieder was neues ausprobieren für unseren Kleinen. Habe heute Randen gekauft. Habt ihr das auch schon mal probiert? Kommt das gut an? Und wie lange muss ich die kochen? Sollte auch mit dämpfen gehen oder? Bin mir irgendwie plötzlich nicht mehr sicher, ob das ein guter Kauf war #kratz

Grüessli Fischli mit Zwärgli 11 Monate #verliebt

1

Was ist das? Hab ich noch nie gehört.

5

Sorry Schweizerin am Werk #klatsch rote Beete #hicks

2

Ich musste das auch erstmal googeln ;-)

In Deutschland heißt das rote Beete. Klar kannst du das anbieten. Mehr als nicht mögen kann dein Kind es nicht. Ich wäre höchstens beim füttern etwas vorsichtig. Das Zeug färbt ja wie Sau.

6

Ja die Schweizer #rofl #sorry ja da hast du recht, da muss ich aufpassen, danke für den Tipp :-)

3

Wenn du Rote Bete meinst, ungeschält ca. 45-60 Minuten in leicht gesalzenem Wasser :-) Berichte dann mal, wie es dem Zwerg geschmeckt hat.

LG
Sonja

7

Ungeschält? Ich hätte die jetzt geschält #kratz auch so lange, wenn ich Würfel schneide? Das ist echt lange #schock

9

Ich kenn das nur, dass man sie ganz kocht und dann schält, weil sie sonst beim Kochen ausbluten. Und im Ganzen dauert es etwas länger, bis sie durch sind. Danach werden sie geschält und weiterverarbeitet. :-)

weitere Kommentare laden
4

Huhu

Ich hatte das mal im Internet gelesen, als ich rote Beete für meine Tochter kochen wollte. Vielleicht ist es ja auch für dich interessant zu wissen :-)

"Rote Beete darf zwar recht früh gegeben werden, sollte aber nur in geringen Mengen im Brei verarbeitet werden. Sie haben hohe Nitratgehalte, welche sich bei langem Stehen und Erwärmen zu Nitrit bilden kann. Jedoch enthält Rote Beete auch sehr viel Eisen und ist daher eine ideale Alternative zu Fleisch."

Lg Elly

8

Das ist interessant zu wissen #danke dann mische ich das mit einem anderen Gemüse. Fleischersatz klingt gut, der Kleine ist nicht so der Fleischesser, das Einzige was er ist, sind Cipolata #rofl

12

Gerne ! :-)

Hihi, meine Motte liebt Fleisch und Fisch. Kommt nach ihrem Vater und nicht nach mir #rofl