7 Wochen altes Baby will kaum noch Pre trinken

Huhu mein Baby trinkt plötzlich ganz schlecht die Hipp ja Pre. Er trinkt nur noch ca. 60 ml und dann fängt der Kampf an. Er will trinken dockt allerdings ab und schreit. Man merkt dass er noch Hunger hat und mehr will. Wir haben dann auf Anraten mal die 1 ha hipp und die trinkt er wirklich viel besser und da gibt es auch keinen Kampf mit der Flasche. Kennt jmd solch ein Verhalten? Man liest und hört ja immer das man solch jungen Babys noch nicht die 1 geben soll.

Bin grade am verzweifeln, er hustet auch öfters nach der Pre

1

Das gleiche Problem hatten wir damals mit 6-7 Wochen auch. Die Hebamme sagte, dass es am gastrokolischen Reflex liegt, d.h. dass der Darm automatisch anfängt zu arbeiten, wenn Nahrung im Magen landet. Wir haben dann lange damit gekämpft und mit viel Geduld hat er dann immer seine Mahlzeit erhalten. Nach ein paar Wochen wurde es dann deutlich besser und jetzt hat er gar keine Probleme mehr beim Trinken.

Rülpst oder pupst er denn viel, vielleicht landet ja auch zu viel Luft beim Trinken im Magen? Die 1er Nahrung soll ja etwas dicker sein als Pre, vielleicht trinkt er deswegen langsamer und schluckt weniger Luft?
LG
Mrsflorida mit Zwerg (18 Wochen)

2

Er hat zum Glück keine Probleme mit pupsen oder so. Wir gehen aber heute zum Arzt. Kann sein dass er sonor hat.

3

Hallo, genauso ist es bei uns. Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt. Er bekam hipp pre combiotik und trank genauso, wie du es bei deinem Wurm geschildert hast. Da er nur noch sehr wenig auf einmal getrunken hat, waren wir nur am füttern. Ich habe dann auf hipp combiotik 1 umgestellt. Seitdem trinkt er sogar besser, als zu guten Zeiten das pre. Jeder hat eine andere Meinung dazu, ob man pre oder 1er Nahrung füttern sollte. Tu das, was deinem Baby gut tut. Es ist mein 5 Kind und ich habe immer auf die 1 er Nahrung umgestellt. Von meinen 4 großen war nur 1 etwas kräftiger(angeblich soll sie ja dick machen).Alle anderen waren immer sehr "schlank".

LG
dezember-baby