Baby schreit Brust an, aber nur die linke.

Hallo,
seit ein paar Tagen will meine Tochter nicht an der linken Brust trinken, wenn ich diese Seite zuerst anbiete (ich wechsele zu jeder Mahlzeit). Entweder sie nimmt dann erst den Nuckel und trinkt kurze Zeit später an der Seite oder ich muss ihr erst die rechte Seite anbieten und danach trinkt sie dann die linke Seite. Positionswechsel, hochnehmen usw hab ich schon probiert, sie weint und wehrt sich trotzdem. Sie macht das aber nicht bei jeder Mahlzeit.
Habt ihr ne Idee, was sie hat?
LG Danni

1

Hallo. Genau das hatten wir auch längere Zeit. Jetzt ist es nur noch selten.

ich habe die Vermutung, dass es mit dem einschlafen zusammen hängt, weil er in dieser Position immer in den schlaf geschaukelt wird. Und wenn er Durst hat, er dann denkt, ich will nicht schlafen sondern habe durst. am schlimmsten wär's nämlich immer wenn er richtig Hunger hatte.

Lg

2

bloß dass meine Maus ja den Nuckel in der Position nimmt und sich dann auch erstmal beruhigt?!?

3

Ja. Das war bei uns ganz genauso. Nur Trinken wollte er dann links absolut nicht.

4

Meine Tochter hat die linke Brust auch ne Zeit lang nicht gemocht. Hab ihr dann vorgegaukelt, sie wäre an der Rechten, sprich sie auf nem Kissen so vor dem Busen positioniert, wie sie eben auch rechts beim Trinken lag :). Dann hat's bestens funktioniert.

5

Das hab ich auch probiert, dachte, die Position gefällt ihr vielleicht nicht. Hat aber nichts gebracht.
Vorhin vorm Schlafengehen hat sie es wieder gemacht. Hab sie dann im Stehen nochmal links angelegt, dann gings.
Erklären kann ich es mir trotzdem nicht.

6

Sie übt wohl schon für später :)! "Ne Mama, heute Spagetti, keine Kartoffeln!"

weitere Kommentare laden