Hilfe gesucht - Einführung Abendbrei

Hallo zusammen,

Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen :)
Seit 6 Wochen bekommt unsere Kleine Mittags selbstgekochten Brei zu essen. Jetzt wollten wir mit dem Abendbrei weiter machen. Was gebt ihr den Kleinen denn Abends immer? Gibt es Rezepte oder nehmt ihr Fertigbrei / Gläschen?

Vielen Dank!

1

Also ich gebe meiner Kleinen gerne die Breie von Alnatura. Die kannst du mit PreMilch, Kuhmilch oder Wasser anrühren. Habe aber auch mal von Hipp Grießbrei und Kinderkeksbrei gegeben. Hat mal alles gerne gegessen. Die von Alnatura rühre ich mit PreMilch an.

2

hi,

ich mach die breie selber, von ki-arzt gab es folgendes grundrezept
200ml milch, 20-25g getreideflocken oder getreide, 2essl obst

meine mag am liebsten banane und die bekommt sie am abend auch - da war sie mal enttäuscht als sie etwas verstopfung hatte - hab ich mir erlaubt apfel zu nehmen...grosses drama....;-)

je nach getreide in kalte oder warme milch anrühren, wichtig! gut quellen lassen , abkühlen lassen und dann das obst beigeben.

liebe grüsse
p.

3

Hallo,

ich habe auch immer die Getreideflocken von Alnatura genommen (Hirse, Hafer, Dinkel usw), und die mit aufgekochter Vollmilch angerührt. Dann ein wenig Obstmus rein, fertig! Haben meine Kinder alle ganz gerne gemocht und auch gut vertragen, nur Reisflocken wollten sie nicht ;-)
Wenn du keine Vollmilch geben willst (200ml abgekocht pro Tag sind ab 6 Monate ok), kannst du die Flocken auch mit MuMi oder Premilch anrühren.

Bei meinen Söhnen, die nicht ganz so wählerisch waren wie meine Tochter, habe ich für unterwegs noch entweder die fertigen Breie von Hipp aus dem Glas (purer Milchreis oder Griesbrei) gekauft, oder auch den einen Abendbrei von Hipp mit Fertigmilchpulver drin (weiß die Geschmacksrichtung nicht mehr, aber es war tatsächlich die einzige Sorte von allen Firmen und auch von Hipp ohne irgendwelche Zuckerzusätze). Das hat es einfacher gemacht, weil man dann nur noch heißes Wasser gebraucht hat ;-)