Stilltuch - was könnt ihr empfehlen?

Hallo Zusammen,

mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und am Sonntag waren wir das erste Mal im Restaurant. Das Stillen war die reinste Katastrophe, da es laut war und er sich von allem hat ablenken lassen. Trotzdem hat er geschrien, fast eine Stunde bis er erschöpft eingeschlafen ist. Ich war mit meinen Nerven am Ende, weil er mir so leid getan hat.

Erstmal ich habe kein Problem damit meine Brüste auszupacken und überall zu stillen, aber zum einen möchte mein Mann es nicht und zum anderen lässt mein Sohn sich anscheinend von allem ablenken und trinkt dadurch schlecht.

Flasche kommt für mich nicht infrage, damit hatte ich schon genug zu kämpfen und bin froh endlich voll zu stillen.

Jetzt kam ich auf die Idee mir ein Stilltuch zu bestellen und habe das hier gefunden.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00C66DSKA/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

Gestern kam es an, habe es gewaschen und heute direkt ausprobiert. Aber es ist leider total unbequem und man sieht trotzdem noch einen Teil der Brust. Meine Vermutung ist, dass mein kleiner zu groß ist (kam mit 55 cm auf die Welt) und meine Brüste zu groß sind und zu sehr hängen (habe mittlerweile 95E)

Könnt ihr mir was empfehlen? Ein Moltontuch über die Schulter bringt nix, mein Spatz braucht Augenkontakt zu mir. Echt ein schwieriges Thema, denn ich kann nicht ewig zu Hause bleiben oder immer im Auto, auf dem Klo oder sonst wo stillen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Gluehwuermchen612 mit Kornelius

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
also ich hab mir nicht ein spezielles Stilltuch gekauft sondern einfach eine Windel über meine Schulter und den Kopf meines Sohnes gelegt, das reichte vollkommen. So eine Stoffwindel hab ich mir vom Kh mitgenommen.
Lg Christine

2

Oder ein spezielles Stillshirt angezogen, wo jetzt nicht gerade die ganze Brust zu sehen war.

3

Hi,

aversuchs mal mit nem ganz einfachen Tunnelschal. :) hat bei mir immer super geklappt.

Was hast du an beim Stillen?
Ich hatte immer ein Top unterm Shirt. Das hab ich dann runter gemacht und das Shirt hoch, so dass nur die Brust "raushing". Mit nem guten Still-BH von Anita (der legt nicht die ganze Brust frei) bin ich mir dann nicht nackig vorgekommen. Aber mein Mann wollte das nicht, und ich hab dann auch öfters ein Schal umgelegt.

4

Ich trage in der Regel ein Still BH und ein Stilltop oder Stilloberteil. Irgendwie bekomme ich es immer hin, dass die komplette Brust raus hängt. Möchte ja auch keinen Milchstau riskieren, wenn ich irgendwas abquetsche.

Hab diesen Loopschal auch noch gefunden.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B009WU080G/ref=mp_s_a_1_1?qid=1450880430&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=Stillschal&dpPl=1&dpID=51i5E9yQRkL&ref=plSrch

Mache mir da echt Gedanken drüber.

5

solche Loopschals kenne ich auch. Habe einmal mit so einem Schal von einer Freundin gestillt und bin überhaupt nicht zurecht gekommen. Der Stoff ist sehr steif und mir war er viel zu groß. Dadurch dass er so fest ist, war es sehr unhandlich und mir ist er immer wieder von der Schulter gerutscht. Daher die Empfehlung mit einem einfachen Loopschal, wie man ihn zu Hause hat. Hast du so einen? Oder einen anderen Schal, den du evtl. an zu einem Loopschal zusammennähen kannst?

Mit einem normalen Shirt, dass man hochzieht, kann man aber auch sehr gut regulieren, wie viel der Brust rausschaut, in dem man den Stoff einfach wieder soweit zum Kind zieht, bis die Brust zugedeckt ist.

6

Ich habe verschiedene Stilltücher, aber gerade wenn dein Zwerg Augenkontakt braucht, würde ich dir Lässig empfehlen, die kann man so weit aufknöpfen, dass Mama ihr Baby sieht und andersrum aber eben nicht jeder auf die Brust schauen kann. Die anderen Marken (die ich habe) verdecken von Hals abwärts alles, also sieht das Baby dementsprechend nix.
LG

7

Welches hast du genau davon, kannst du mal es verlinken?

Auf jedenfall danke für deine Antwort. :)

8

Ich hab diese in beige: http://laessig-fashion.de/produkte/laessig/textile/allover/produktkatalog/allover/ltex0204/
Gibt's in ganz vielen verschiedenen Farben und es gibt verschiedene Tragemöglichkeiten.
LG

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
Meine Tochter ist extrem neugierig lässt sich auch von allem ablenken. Daher meine Erfahrung: nur im Auto funktioniert es. Sonst lässt sie sich auch von jedem Geräusch ablenken und es funktioniert eh nicht. Im Auto haben wir Ruhe und wenn es Abend ist meist auch Dunkelheit, wo sie dann auch weniger sieht. So verläuft es für uns am emtspanntesten. Schal, Spucktuch, Stirnband über Augen hat alles nichts gebracht, da sie trotzdem hören kann und sich ausdreht.

Auch Zuhause müssen wir allein im Zimmer sein, damit sie trinkt.

Ich drücke dir die Daumen, DIE Lösung für euch zu finden.

LG

12

Ich möchte mich auch nicht überall ausziehen.

Zum stillen hab ich unterwegs immer ein träger tshirt drunter.
Hat mein sohn hunger, zieh ich mein Pulli aus und poncho an.
Träger vom tshirt zur Seite, kind anlegen und poncho verdeckt brust und kind ist trotzdem frei.

Poncho ist ne super Lösung :)