Wer hat nach dem abstillen erst abgenommen?

Hallo!

Frage steht ja oben ;-)

Bei mir geht gaaaaaar nichts runter.. Ich stille voll, mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt.

Ich habe das Gefühl es hängt mit dem stillen zusammen. Von wegen abnehmen durchs stillen! Ich ernähre mich genauso wie vor der SS, liege aber noch 13 kg von meinem wohlfühlgewicht entfernt :-(

Bei wem gingen die Pfunde erst nach dem abstillen runter?
( deswegen würde ich natürlich nicht abstillen ;-) )

Danke schonmal. Grüße :-)

1

Hier, ich! Ich hab in den ersten Wochen nach dem abstillen direkt 2kg abgenommen, ohne was dafür zu machen. Ich hab meinen Sohn so mit 9 mo abgestillt.

Seitdem stagniert mein Gewicht allerdings. Mein Sohn ist jetzt 13 mo und ich hab immernoch 6kg zu viel. Allerdings kenne ich meine Schwachstellen, zu wenig Zeit zum Sport (war vor der SS 4 mal die Woche beim Sport) und zu viel süßes/fettiges. Ich achte jetzt gezielt auf meine Ernährung und hoffe, noch ein paar Kilos über die nächsten Monate abzunehmen. Seit mein Sohn mit der Krippe angefangen hat, war ich pausenlos krank, wenn das mal besser wird, werde ich endlich wieder mit Sport durchstarten. Ist halt mit Kleinkind alles nicht mehr so einfach. Aber ich will im nächsten Jahr wieder schwanger werden und vorher muss echt noch was runter, sonst krieg ich hinterher die Krise ;-)

2

Hier! Beim ersten Kind habe ich 1,5 Jahre gestillt davon 6 Monate voll und es ging nichts runter. Allerdings auch nicht nach dem abstillen. Erst Jahre später konnte ich an Gewicht verlieren. Diesmal geht es direkt beim stillen runter.

3

Huhu,

ich hatte zwei Wochen nach der Geburt mein Vor-SS Gewicht wieder (hatte nur 10 kg zugenommen, davon 5 Kind und "Zubehör" ;-) und 5 kg Wasser)

Aber dann hatte ich richtig zugelegt: Heißhunger, Stress, Schlafmangel! Hatte fast wieder mein SSGewicht drauf!

Naja, inzwischen nehme ich wieder ab, aber Mini ist auch schon 6 Monate und hatte in der besten Abnehmzeit 3 halbe Mahlzeiten gegessen... Jetzt stille ich wieder voll und die Abnahme ist unglaublich mühselig...

Habe wieder das Gewicht von vor der SS, aber 9kg müssen runter, damit ich im Rahmen eines gesunden BMIs bleibe...

Liebe Grüße,

Lovely

Top Diskussionen anzeigen