Brauche mal Rat : von pre Milasan auf Milasan 1

Hallo Ihr lieben, ich bräuchte mal ein Rat von Euch.

Ich pumpe von Anfang an meine Mumi ab und gebe sie meinen kleinen per Flasche. Seit ein paar Wochen ersetze ich ein paar Mahlzeiten mit pre Milasan, da ich 1. nicht mehr viel Mumi habe und 2. die Umstellung auf komplette Pulvermilch dann nicht so extrem ist. Soweit verträgt er auch alles ganz gut und es gibt auch keine Probleme mit Stuhlgang o.ä.

Nun möchte ich gern mal wissen, ob ich es dann auch so mit Milasan 1 handhaben kann. Das heißt, pre Milasan füttern aber dann nach und nach auch ein paar Mahlzeiten mit Milasan 1 ersetzen oder muß ich gleich komplett Umstellen auf die 1 ?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im voraus.

Schönen Abend noch Euch allen und
Liebe Grüße Bianca

1

Hallo Bianca,

Also wenn du komplett abgestillt hast, würde ich noch ein paar Wochen die PRE geben und dann Flasche für Flasche umstellen.

Aber ich würde versuchen so lange wie möglich die PRE zu geben, bevor man auf die 1er umstellt. Auf die 2er und 3er würde ich wens geht nicht umsteigen.

Lg Mirjam und Lisa (der die 1er mir knapp 6Mo noch voll ausreicht)

2

hallo bianca
meine kleine maus bekam von anfang an "milasan pre".
jetzt habe ich vor 4 1/2 wochen umgestellt auf milasan 1, weil pre nicht mehr ausgereicht hatte.
ich hab von jetzt auf gleich (also sofort) umgestellt. sie hats prima vertragen.
die zwillis von meinen schwestern bekommen sei 2 monaten auch milasan 1 und sie hat auch sofort umgestellt.
liebe grüße sarina & #baby Lindsey Julie (4 Monate & 6 Tage alt)

3

hallo bianca!

lese gerade, dass du auch milasan fütterst. ich versuche mich zwar noch mit dem stillen (was nicht wirklich klappt), habe aber schon eine flasche milasan gefüttert.
mir ist nur aufgefallen, dass die milch nach dem anrühren extrem schäumt (schaumkrone). das bedeutet ja auch, dass in der milch ziemlich viel luft ist, was ja bekanntlich zu koliken führen kann.

habe ich vielleicht bei der zubereitung was falsch gemacht (eigentlich habe ich es nach anleitung gemacht)? oder ist das normal und bei dir auch so?

lg
dinchen und lias 7 tage alt

Top Diskussionen anzeigen