mit 5 monaten mit beikost anfangen zu spät???

Mein kleiner geboren am 1.7 wird am 1.12 5 monate alt

Bisher hat er noch keine beikost bekommen

Ist es zu spät wenn ich erst am 1.12 anfangen damit ???

1

Huhu!

Wieso sollte das zu spät sein? Steht irgendwo, dass man sich akribisch an solche Zeiten halten muss? Ich würde eher auf Beikostreifezeichen meines Babys achten und dementsprechend anfangen. Das kann nach 5 Monaten oder auch erst nach 7 sein... Ich stille voll und habe vor, das so lange, wie mein Kleiner möchte, zu tun.

LG

2

Quatsch, wer erzählt denn sowas?

Kinder sind alle anders. Ich habe bei meinem nach dem 4. Monat angefangen, weil er essen wollte. Inzwischen ist Brei langweilig geworden und er trinkt wieder mehr. Solange er satt wird, ist es mir egal, ob vom Stillen oder Brei.

Neulich hatte er sehr viel Spaß mit einer weichgekochten Kartoffel XD

3

Hallo,

Du kannst auch am 1.3. nächsten Jahres anfangen oder am 15.2. oder, oder, oder.

Nicht der Kalender bestimmt, sondern Dein Kleiner.

Ich habe mit 8 Monaten bei meiner Tochter mit Beikost angefangen und bei ihr war es zu früh.

GLG

4

Wir haben erst nach dem vollendeten 6. Monat angefangen. Schädlich ist das auf keinen Fall, es wird ja von der WHO empfohlen, 6 Monate ausschließlich zu stillen/Pre zu geben. Also, mach dir bloß keinen Gedanken.

Man kann früher mit Beikost anfangen, wenn das Baby bereit ist. Manche Kinder fangen auch erst mit 7 oder 8 Monaten an.

Lass dich bloß nicht stressen, jedes Kind ist unterschiedlich.

5

Hallo,

unsere Frühchenzwillinge wurden 7,5 Monate voll und ausschliesslich gestillt. Wie kommst Du darauf, dass die Nahrungsmittelindustrie mehr Ahnung hat als die WHO, das Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund und Dein Kind selbst?

Liebe Grüße Andrea