Brei- benutzt ihr Bio Fleisch ?

Hallo ihr lieben

Mich würde es interessieren wie ihr das mit dem Fleisch/Fisch für den Babybrei handhabt. Benutzt ihr Bio Fleisch oder nicht ? Und wo holt ihr euch das her ? Vom Metzger, vom Supermarkt ?

Würde mich einfach mal interessieren.

Viele dank schon mal

Lg
Elly

1

Entweder vom Fleischer oder aber Gläschen von Hipp (das wäre ja dann Bio).

LG#winke

2

Hallo,

ich hatte damals die Gläschen von Hipp oder Alnatura und Gemüse,... dazu frisch gekocht.

Fleisch pürieren fand ich sehr schwierig, später gab es Hackfleisch. Vom Bio-Metzger.

Aber auch nicht bei jeder Mahlzeit. Ein "Muss" ist Fleisch nicht.

lG

3

Ok danke für eure Antworten. Die Fleisch Gläschen von Hipp hab ich auch gesehen. Wie portioniert Ohr das? Also man nimmt ja pro Mahlzeit so 30g. In den Gläschen ist mehr drin. Das muss man doch bestimmt innerhalb von 1-2 Tagen verzehren oder ?

4

Da stand glaub ich drauf, man nimmt die Hälfte. Und am nächsten Tag aufbrauchen.

Ich habe die auch oft als Brotaufstrich benutzt.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Ich koche selbst mit Bio-Fleisch und Bio-Fisch. Mir ist zum einen wichtig, dass das Fleisch nicht mit Antibiotika belastet ist, zum anderen ist mir eine verantwortungsvolle Tierhaltung wichtig.

Ich denke, ob Bio oder nicht, musst Du mit Dir selber ausmachen, ist wie so vieles auch ein stückweit ideologisch geprägt.

Wenn nicht Bio, dann würde ich gucken möglichst regional zu kaufen und nicht unbedingt das abgepackte 99 Cent Hackfleisch.

An den Fleischgläschen stört mich persönlich das beigefügte Reismehl, deswegen greif ich darauf nicht zurück. Wenn dich das nicht stört, ist es sicherlich eine Alternative.

8

dem schließe ich mich an!

Verantwortungsbewusste Ernährung für uns und mein Kind!

7

Ich kaufe Bio-Fleisch von der Frischetheke in einem Bio-Supermarkt.

9

Biofleischer oder biotheke Supermarkt. Bei Fisch bis jetzt nur wildfang.

Top Diskussionen anzeigen