Was sättigt mehr - Vollmilch oder Folgemilch 2 ???

Hallo...
mein Sohn trinkt abends meistens zum Brot 100-150 ml Vollmilch,
aber irgendwie habe ich das Gefühl die Folgemilch sättigt mehr??
Oder was sagt ihr? Jedenfalls schläft er nach der Folgemilch immer länger bzw wacht er nach der Vollmichl nach 2 Std wieder auf und will futtern.

LG Daniela

1

hallo daniela,
schau mal auf die vollmilchpackung u die von der folgemilch u vergleich die kcal angaben. ich geh davon aus, dass in der folgemilch mehr kcal sind u vor allem mehr kohlenhydrate.

lg
sandra

2

Hallo nDaniela,

klar sättigt Folgemilch mehr. Dass ist eine vollwertige Mahlzeit mit Massen an Kohlenhydraten (zusätzlich zur Lactose, die natürlich auch in Vollmilch ist).

LG, Andrea

3

Ich vermute, dass sich das nicht viel gibt, auch wenn tatsächlich zusätzliche Kohlenhydrate in der 2er sind. Aber der Kaloriengehalt von 2er und Pre (die ja Muttermilchähnlich ist) ist nahezu gleich. Und Pre und Kuhmilch gibt sich, meiner Erfahrung nach, in der Sättigung nix.
Das Durchschlafen hängt in den seltensten Fällen mit mangelnder Sättigung zusammen. Kinder bis zum 3. Lebensjahr schlafen oft nicht durch. Und es gibt ja auch genügend Erwachsene, die nachts aufwachen. Das hat auch nicht immer mit mangelnder Sättigung zu tun (obwohl man dann auch gerne zum Kühli pilgert *kicher*).
LG,
Susanne

Top Diskussionen anzeigen