An die Sportexperten: Abstillen und Sport?!

Hallo.

Ich bin passionierte Läuferin und möchte mein Laufpensun nach der Geburt und Stillzeit erhöhen. Ich bin beim Abstillen. Hab schon Mittag und Abendmahl ersetzt. Meine Maus ist nun knapp 6 1/2 Monate. Nun meine Frage. Was tue ich, um nicht mit prallem MuMi-Busen joggen zu gehen. Sehr unangenehm und schmerzhaft. Abpumpen wäre ja kontraproduktiv! Ausstreichen würde Stunden dauern. Konnte im Netz nichts dazu finden.

Wie habt ihr das gemacht?

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich war jetzt das erste Mal wieder Joggen. Allerdings haben wir schon drei Mahlzeiten ersetzt und ich stille nur noch Nachts und Morgens. Hab mir einen sehr stark stützenden Sport BH gekauft. Das ging dann ohne Probleme.
Sonst würde ich dir empfehlen vor dem Laufen zu stillen, dann ist die Brust ja leerer.

2

Kann unter der Woche nur abends laufen gehen, da ich für die Kleine keinen zum Aufpassen habe. Und da ich abends ja nicht mehr stille, da ich die Mahlzeit ersetzt habe (noch nicht so lange, daher hab ich da noch Milch). Rng sitzende Sport-BHs trage ich ja schon!

3

Dann warte noch ein bisschen, das reguliert sich dann ja. Hat bei mir so knapp ne Woche gedauert.