Flaschennahrung / Hilfe!

Wenn man die Nahrung mal gewechselt hat und feststellt dass es nicht besser ist, kann man dann einfach wieder die vorherige Nahrung geben? Oder ist das wieder eine komplett Umstellung fürs 9 Wochen alte Baby?

oder erinnert sich der Körper daran?
Danke schonmal ;-)

1

Erklärt mal bitte genauer weshalb du das erste mal gewechselt hast und jetzt wieder zurück wechseln möchtest.

2

Wir haben Beba sensitiv pre gegeben aber weil sie so festen Stuhl hatte und sich so quälen musste hat der Kinderarzt gesagt wir sollen ihr die Beba HA geben weil die leichter verdaut wird. Gesagt getan und jetzt haben wir ein Baby das extreme Blähungen hat und wenn Stuhlgang (alle 2 Tage) dann wie Gülle :-( total flüssig und stinkt wie sau (auch die pupse stinken schlimm) sie ist nur noch am Schrein und und Drücken.
daher wollte ich wieder sensitiv geben oder evtl normale pre weil sie das bis auf die Verstopfung wirklich gut vertragen hat.

3

Also wir hatten auch immer Stuhlgang Probleme. Völlig egal welche pre ich gegeben habe. Wir haben einiges durch. Es lag also nicht am Pulver. 1 Lösung vom kinderarzt die milch nicht mehr mit Wasser sonder mit Fencheltee anrühren. Also hatten wir eine Kanne mit heißem und eine mit kaltem tee hat gut funktioniert. Einige Wochen später wurde es wieder schlechter. Er hat zwar jeden tag Stuhlgang gehabt aber er war fest und dadurch hat er sich gequält. Nächste zusätzliche Lösung ein bisschen milchzucker. Ich habe dann in die 1 und 3 Flasche von dem messlöffel des Milchpulver 1/3 milchzucker reingemacht und siehe da super. Zwischen dem 3 und 4 Lebensmonat macht der Magen Darm trackt nochmal eine Entwicklung. Das haben wir gemerkt und in zwischen braucht er kein milchzucker mehr. Wie alt ist dein baby? Ich würde es an deiner stelle jetzt mal mit dem fencheltee probieren und einige tage schauen ob es klappt. Ja und bei dem milchzucker würde ich mich erstmal das alter interessieren und wieviele Flaschen sie trinkt.

weitere Kommentare laden
4

Meine kleine Maus hatte auch immer eher eine träge Verdauung, hatten zuerst zum zufüttern aptamil pre, da hatte sie 1 mal die Woche Stuhlgang richtig stinkend, sie weinte viel puste wie verrückt auch das roch sehr streng. Habe es auch mit femcheltee versucht, das half bedingt, auf anraten unseres Kiss wechselten wir zu milumil pre, nach ca 1 Woche wurde es wesentlich besser, alle 2 Tage Stuhlgang, kaum pupser und das weinen war auch vorbei. Meine kleine hat halt einfach eine langsame Verdauung und bei uns blieb es bis sie 2 breimahlzeiten bekam bei alle 2 Tage Stuhlgang, aber ohne Probleme, ich habe immerhin darauf geachtet ihr sowenig Karotte wie möglich zu geben. Nun ist meine Maus 11,5 Monate und ißt überwiegend alles von uns, morgens gibt es noch 1 Flasche , Stuhlgang hat sie mittlerweile jeden Tag. Ich empfehle dir echt mal milumil auszuprobieren,vielleicht klappt es bei euch ja auch.

5

Wusstest du, das Milupa die "billigmarke" von aptamil ist? Und im ökötest ist aptamil als schlechtestes Pulver durchgefallen.

Traurig aber wahr. Teuer =gut. Da zeigt es sich mal wieder das es nicht so ist. Unser Sohn bekommt auch Milupa.

6

Ja also eig hat sie ja keine langsame Verdauung. Als sie noch MMuttermilch bekommen hat hatte sie 2mal am Tag dann mit sensitiv 1mal am Tag aber sehr schwer und anstrengend. Ist jetzt erst so dass alle 2tage ist. Und ihr geht's nicht gut damit.

weiteren Kommentar laden
10

Wir geben Töpfer Lactana, war ein Tipp meiner Hebamme. Die ist sehr gut Stuhlregulierend, mit milumil hatten wir nur Gummiähnliche Bällchen. Allerdings kann es sein dass das Kind darauf öfter spuckt. Deshalb überlegen wir wieder zu wechsel, wir sind aber auch "schon" 13 Wochen und somit aus der kritischen Zeit raus. Lactana bekommst du übrigens in jedem dm und war bis jetzt noch nie ausverkauft da eher unbekannt.

LG Bine mit Mausi 13 Wochen

11

Ich danke dir. #winke Mein Kinderarzt hat mir das jetzt auch empfohlen. Ich werde es im Hinterkopf behalten. Habe jetzt allerdings mit Beba selber gesprochen und die haben gesagt wir können ihr ruhig die Sensitiv und HA abwechselnd geben. Bis jetzt läuft es so ganz gut. Keine Blähungen oder Bauchweh und Stuhl bis jetzt täglich 1 mal. Mal sehen ob es so bleibt.
#zitter