Er isst/trinkt so wenig (7 Monate)

Vorweg: sein aktuelles Gewicht reiche ich morgen mal nach, vor etwa zwei Wochen waren es 8kg auf 72 cm.

Ich mache mir so langsam echt Sorgen. Unser Kleiner isst und trinkt meiner Meinung nach echt wenig in 24h. Hier mal ein Überblick: (alles ca. Angaben, vor allem die Zeiten variieren).

6.00 - 120 ml PRE
9.00 - 50-70 ml PRE (kann aber auch schon mal ausfallen)
12.30 - 150 g Menü Brei mit ein wenig Obst

16.00 - entweder 50 g GOB oder 50-60 ml PRE

19.00 - 120-150 g Grießbrei mit Milch angerührt
21.00 - 120 ml PRE
Die Nacht über verteilt insgesamt nochmal etwa 150-200 ml PRE

So das ist es etwa. Ist das (vor allem bei den Zwischen Mahlzeiten) nicht zu wenig für sein Alter ?

Also er ist ansonsten ganz gut drauf. Klar hat er auch seine schlechten Zeiten und weint viel - ich glaube es sind die Zähne - aber er ist nicht apathisch oder sonst was. Hat auch immer vollgepinkelte Windeln. Ich mache mir einfach nur sorgen, dass es zu wenig ist.

Ach und Wasser bekommt er auch, trinkt er Schluckweise.

Ich hoffe, ihr könnt mich vielleicht etwas beruhigen.

Danke schonmal

Löwenherz mit kleinem Leon

1

Er isst 7x in 24 Std.

Mein Sohn ist 4,5 Monate und trinkt 4x am tag

Ca. 10:00 260ml pre
Ca. 13:00 230 ml pre
Ca 16:00 230 ml pre
18:30 260 ml pre

Mein kia Arzt hat gesagt es ok wenn er nur 4x trinkt er braucht eben nicht mehr und es ist ok das er nachts so lange schläft. Die kleinen holen sich was sie brauchen. Wenn dein Kind auffällig dünn wäre, hätte dein kia dir das bestimmt schon bei der letzten u-untersuchung gesagt.

Ich persönlich Empfinde die Angabe nicht grundsätzlich zu wenig. Die einen essen mehr die anderen eben weniger. Wenn es dich beruhigt, dann Besuch nochmal deinen kia.

2

Hallo, ich kann dich beruhigen, bei mir ist es auch nicht anders und er ist 8 Monate,
habe auch schon gedacht es ist zu wenig, aber mein früherer Arzt vom ersten Sohn
sagte die holen sich was sie brauchen.
Lexo mit kleinem Nico

3

Hallo! Ich stille noch, daher kann ich dir keine Milliliter nennen, aber oft trinkt er nur ganz kurz, so dass das bestimmt auch nicht mehr als 60-70ml sind!

Ich stille morgens, mittags gibt's Brei (da isst er erst seit ein paar Wochen gut, davor immer nur 100-120g), nachmittags gibt's auch Brei, abends still ich ihn und nachts noch 2x. Vom Gewicht ist er ganz normal. Wenn ich teilweise höre, was andere Kinder in dem Alter essen und trinken bin ich echt baff. Aber er scheint es nicht zu brauchen. Wenn bei euch das Gewicht passt, brauchst du dir keine Sorgen machen. Dann ist er eben ein guter Essensverwerter. Und warum soll er auch mehr essen oder trinken als er braucht?

War das bei euch nicht auch schon immer so? Oder hat sich das geändert? Viele Grüße!

4

Da sehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht... Das Gewicht passt doch gut zur Größe wenn man nicht unbedingt einen Brocken haben will, meine haben in etwa die gleichen Maße.
Und Essensmengen variieren. Ich habe keinen wirklichen Überblick was welcher Zwilling wann isst und trinkt, das erleichtert wahrscheinlich das entspannt-sein. Aber mal sitzt der eine mit geschlossenem Mund im Hochstuhl und beobachtet seinen Bruder, mal der andere. Wichtig ist dass es ihnen gut geht und sie fit sind. Nicht, was ich oder irgend ein Ernährungsratgeber für die richtige Menge hält. Vertrau deinem Baby!