Frage zum Tandem-Stillen

Hallo,
Mein großer wird noch zum einschlafen gestillt. Dies möchte ich auch wenn das Baby da ist beibehalten, sofern er das will.

Nun meine Sorgen:
Mein großer trägt den Herpes-Virus in sich und hatte auch schon zweimal Hand Fuß Mund. Jetzt hätte ich natürlich Angst dass sich der kleine da ansteckt wenn ich es nicht gleich bemerke. Sollte ich die Brust desinfizieren nachdem der große dran war? Mir geht es da insbesondere auch nur um die ersten paar Wochen da es ja da besonders gefährlich ist.

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh, da würde ich mal beim Kinderarzt nachfragen, wie das ist. ich denke, dass kann dann so schon übertragen werden. Aber normal ist Herpes ja nur ansteckend, wenn es Akut ist, oder?

2

Hallo,
Ja der Herpes ist nur ansteckend wenn er akut ist, ich habe aber Angst es zu spät zu merken.
Meinen Kia will ich ungern fragen weil ich ihn so einschätze dass er findet dass ich meinem großen die Brust abgewöhnen sollte.

3

Aber der KiA ist ja trotzdem der Experte. Was der für ne Meinung zu Langzeitstillen hat, ist egal. Auskunft muss er dir trotzdem geben. Ansonsten frag doch mal deinen Gynäkologen, wenn du wieder bei der Vorsorge bist... Oder die Hebi.

weitere Kommentare laden