Wieder stillen nach abstillen

Guten morgen.

Eins vorweg, ich fühl mich schlecht genug.

So, habe vor 2 wochen abgestillt ( hase ist 9 monate alt) hatte/ habe starke wochenbettdepressionen dagegen werde ich mit einem Stillfreundlichen Mittel gespritzt.

Hab nachdem abstillen ( warum auch immer, denke weils Mir so schlecht ging) wieder dad rauchen angefangen. Natürlich draussen, ohne mein kind. Fühl mich aber jetzt wirklich abartig und vermisse das stillen total.

Wenn ich aber jetz wieder aufhören könnte zu rauchen, könnte ich dann auch wieder stillen?
Milch ist noch da, dachte schon das es mir nicht leicht fällt und habe abgepumpt um die milch zuerhalten.
Hab einfach angst das ich jetzt zuviele schadstoffe im körper habe?

Würde natürlich nicht rauchen Und stillen, das kommt für mich nicht in frage!!

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

natürlich kannst du wieder anfangen zu stillen solange dein Kind die Brust noch will, aber meist verlernen sie das nicht so schnell wenn sie schon so groß sind.

2

Das wär super! Komm damit noch weniger klar und mir ists in den 2 wochen deutlich schlechter gegangen als vorher. Da helfen auch die schei zigaretten nix.

3

Hebamme und Frauenärztin sagten zu meiner Stiefschwester, die leider schon während des stillens wieder rauchte, dass sie am besten immer direkt nach dem stillen rauchen soll, dann wären die Schadstoffe bis zum nächsten stillen wieder raus aus der Milch bzw nicht mehr so stark.

Von daher gehe ich davon aus, dass es keine Probleme gibt, wenn du wieder aufhörst.

4

Du hast doch 9 Monate gestillt das ist doch super...
Und ich habe auch das rauchen zwar nur ab und zu wieder angefangen.
Mach dir keinen druck das ist das wichtigste..freu dich über das was du geschafft hast und sei stolz

:)
Viele Mamis sind so streng mit sich selbst...
Mit dem wieder stillen habe ich leider keine Ahnung von. ...aber die schadstoffe sind mit sicherheit schnell wieder draußen,pump doch was ab...
Alles gute

5

Ich denke, wenn du aufhörst zu rauchen, ist das kein Problem. Langfristig wird die Muttermilch deinem Kind gut tun und ich glaube nicht, dass die Schadstoffe, die jetzt vllt noch in der Milch sind, deinem Kind nachhaltig schaden werden. Sofern du wirklich aufhörst zu rauchen ;)
Sollten Probleme beim Stillen auftreten nach dem Abstillen, setz dich am besten mit einer Stillberaterin in Verbindung.

Ansonsten finde ich deine Entscheidung super :) sollte es aus irgendeinem Grund nicht klappen, mach dir keine Gedanken, auch Pre ist super geeignet, Babys groß werden zu lassen :)
Ich wünsch dir alles Gute :)

6

Vielen, vielen dank für euere Antworten, haben echt gut getan und mir sehr weiter geholfen! Lg