Welcher Trinklernbecher bei Beginn der Beikost (Stillkind) ?

Hallo, welchen Trinklernbecher könnt ihr denn mit Beginn der Beikost empfehlen? Ich würde gerne auf die normale Flasche verzichten, da mein Baby die gar net kennt, weil ich stille. Danke euch.

1

Ich gebe unserem Wasser aus dem Doidy Cup! Klappt gut, mit meiner hilfe. Für den restlichen Tag allerdings drücke ich ihm immer mal die nuk trinklernflasche in die Hand - daraus kann er alleine trinken.

2

Wir nehmen den von NUK.

http://www.windeln.de/nuk-first-choice-trinklernflasche.html?xtor=SEC-4-GOO&gclid=CjwKEAjwpPCuBRDris2Y7piU2QsSJAD1Qv7BuRJAkEdSQeszrzOSurfsUdCzQbGh3Ww_r_Dr3-WRLxoCEsfw_wcB

Klappt ganz gut... Mucki wird auch vollgestillt...Die müssen ja nicht sooo viel trinken, aber die nimmt er gerne/spielt damit, trinkt etwas daraus.

3

Den becher von avent. Da wo drauf steht ab 12 monaten.(das is nur ne verkaufsmasche, dass man in der Zwischenzeit 3 anderr Becher kauft)

Du kannst auch ei ganz normales Glas nehmen. Dauert nicht lang und die haben den trick raus

4

#winke

Wir haben diesen hier und damit klappt das Trinken super!

http://www.philips.de/c-p/SCF782_00/avent-becher-fuer-kleinkinder-erwachsenen-trinklernbecher

Ich habe vorher 2 andere getestet, die fand Greta blöd.

Lg
Nina

5

Hallo,

meine Tochter hatte nie einen Trinklernbecher.

Ich habe immer nach dem Essen gestillt (die ersten Monate waren das eh immer nur ein paar Löffelchen) und mit knapp 2 Jahren hat sie dann angefangen, normal aus einem Glas zu trinken.

GLG

6

Schön, dass Du das schreibst :-) Freut mich zu lesen, dass es so klappen kann. So hab ich mir das auch vorgestellt.

7

Ich habe das gleiche "Problem". Habe es mit allen Flaschen probiert, die ich da habe von der großen Schwester (Avent, Nuk, Lansinoh, ...) und es klappte nichts, genau wie bei den Schnullern, da nimmt er auch keinen.

Er bekommt das Wasser jetzt vom Löffel (schlürft er runter) und dann werde ich gleich mit einem normalen Becher weitermachen.

Je läng ich darüber nachdenke, umso mehr finde ich diese ganzen Trinklernbecher sowieso Geldmacherei. Im Auto waren sie praktisch, aber sonst eher nicht (schlecht zu reinigen, nuckeln schlecht für die Zähne).

8

Hallo
Ich habe für mich entschieden auf Fläschchen aller Art zu verzichten
Meine bekommt seit sie Brei isst ihr Wasser einfach aus einem Becher
Anfangs im Stuhl Lätzchen drunter halten sonst wird's nass
Mittlerweile locker auf meiner Hüfte sitzend gehen nur noch n paar tropfen daneben
Lieber einen Plastikbecher der stößt nicht so an die zähne und man kann auch mal reinbeißen :)
Stillen tun wir weiterhin
Je voller der Becher desto leichter kann die Wasseroberfläche abgeschürft werden am anfang

9

Wir haben für unseren Kleinen diesen Trinklernbecher von Avent: http://www.philips.de/c-p/SCF784_00/avent-erwachsenen-trinklernbecher

Wir haben mit 16 Wochen mit der Beikost angefangen und direkt dazu Wasser angeboten. Unser Kleiner, auch Still

12

Bekommen die kleinen Babys das denn mit dem Becher schon hin? Da muss ja oben gegen gedrückt werden. Oder hab ich das falsch verstanden?

10

Hätte mich auch interessiert. Leider bis jetzt keine Antwort.

11

Was hätte dich auch interessiert?

13

Sry... Die Antworten wurden nicht angezeigt über den Link.

Nachher übers Forum konnte ich sie aber dann lesen. :)

weiteren Kommentar laden