Blatter an der Lippe vom Stillen?

Hi zusammen

Unser Baby (7Wochen alt) hat schon länger eine Blatter an der Lippe. (Blatter = Schweizerdeutsch?!?)

Sie befindet sich an der Oberlippe genau in der Mitte. Es sieht def. nicht wie Herpes aus. Im Moment löst sich ein Stück davon ab.

Könnte die Blatter vom Stillen kommen?
Trinkt unser Baby falsch? Wenn ich die Blatter anfasse fühlt sie sich hart an aber sie ist nicht schmerzhaft.

Hat jemand von eich eine Idee was das ist?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüsse aus der CH

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hatten meine beiden stillkinder und meine Nichte auch. Löst sich irgendwann ab, kommt auch nach aber irgendwann bleibts weg. Nenne es Hornhaut vom stillen ;-)

2

P.S.: Vielleicht kannst du die Lippe etwas mehr nach außen stülpen beim trinken

3

Danke für deine Antwort. :-)
Nun bin ich beruhigt....

4

Das ist wahrscheinlich ein "Stillbläschen". Sowas kommt häufig vor und ist nichts schlimmes. Eher wie meine Vorschreiberin sagt, eine Art Hornhaut vom Stillen :-)

5

Das hatten wir auch. Das verschwindet irgendwann. Mach dir keine Sorgen :-)