Wer hat für mich nen tipp für guten Brei(kuhmilchallergie)

huhu

also luca war ja ein super brei esser, allerdings seit dem ich ihm seinen milchbrei mit seiner neuen nahrung angerührt habe-er bekommt ja nutramigen-is mit brei essen irgendwie sense, das einzige was er noch ist sind diese obst-getreide-gläser, aber mir ist da ehrlich gesagt zuviel obst drin.
Habs jetzt auch mit diesem Sinlac brei probiert, den mag er auch nicht, nur diesen Apfelbrei von Humana, und das find ich persönlich wieder nich so toll weil der verdammt SÜSS ist.#schmoll
hat jemand sonst noch nen tipp??
ich hab sonst immer getreideflocken geholt von alnatura hirse, und bisl obst, doch wie gesagt seit ich ihm das mit nutramigen anrühre rührt er den brei nicht mehr an, selbst ohne milch also als GOB ist sense.......
na ja vielleicht ist es ja auch nur ne phase also dacht ich mir vielleicht lass ich den brei auch wieder weg und gibt erstmal nur pulle obwohl das ist ja auch wieder so ne sache weil er sich so schlecht an das nutramigen gewöhnen kann.....

Wie findet ihr eigentlich diese obst-getreide-gläser von hipp und co???

lg
sandra

1

Hallo Sandra!

Versuche es doch einfach mal mit Reisflocken und Obst!Dominik liebt diesen "GOB"...;-)

Die Getreide-Obst-Gläser von Hipp kann ich ihm nicht füttern, da überall Weizen mit drin ist und wir müssen ihn das erste Jahr weizenfrei ernähren!

Liebe Grüße
Kati

2

Hi!

Wir geben ja Sinlac und Henrik ist zum Glück begeistert. Außer Getreide mit Nutramigen anrühren fällt mir nix ein, da Dein Sohn ja keine normale Milch bekommen soll #gruebel

Den herkömmlichen GOB fütter ich auch nichtmehr, verweigert Henrik seit einigen Wochen. Dafür koche ich Reis und menge den unter Obst. Hat die gleichen Kalorien wie GOB, schmeckt aber besser und ist körnig.

Die Fertiggläschen geb ich nicht, es gibt keins ohne Apfel oder Südfrüchte.

LG,
Hermiene

3

Danke euch beiden für eure Antwort.
Hm......mal sehen......vielleicht probier ichs auch nochmal mit Reisflocken, hat er früher auch gerne gegessen, nur dieses nutramigen das versaut ihm scheinbar den ganzen geschmack#schmoll#kratz

lg
sandra

4

Hallo Sandra,
ich weiß ja nicht, ob das bei euch möglich ist,aber ich rühre den Hirsebrei und die Reisflocken von Alnatura nur mit Wasser an und gebe Birne dazu.Justus soll das erste Jahr keine Milch bekommen und da ich noch abends stille reicht es ,wenn bei uns der Brei milchfrei ist.
Kann er dann die Spezialmilch nicht auch extra trinken,wenn er damit den Brei nicht isst?

Die Obst-Getreide-Gläschen von Hipp und Co.mag ich nicht,Justus Haut wird davon schlechter,da ist soviel anderes drin,Zitrus usw.
Von Alnatura gebe ich nachmittags ab und zu unterwegs Birne-Apfel mit Hafer.
Gruß Kerstin

Top Diskussionen anzeigen