Blumenkohl???

Hallo,
Jana wird am 23. fünf Monate alt und bekommt seit ca. anderthalb Wochen mittags Karotte-Kartoffel. Jetzt wollte ich ihr mal was anderes anbieten.Ich weiß wohl das Kürbis und Pastinake geht aber wo bekommt man das zur Zeit her?? Oder tiefgefroren? Pastinake gibt es nur im Bioladen bei uns und da komm ich nur einmal im Monat hin...Wie sieht es aus mit Blumenkohl? Es gibt ja Gläschen ab dem 4.Monat wo Blumenkohl drin ist, aber in einigen Büchern sagen die erst ab 6/7. Monat#kratz
Und Zucchini schmeckt doch nach nix,oder? Was gebt Ihr so in dem Alter?
Danke für eure Tips...
Bea und Jana *23.01.06

1

Hallo!

ZUcchini fand und findet André klasse. Die Kleinen haben ja noch ein viel empfindlicheren Geschmackssinn als wir Erwachsene. Einen Versuch ist es wert, denke ich.
Blumenkohl mag André nicht, Brokkoli ist okay.

LG Silvia

2

Hallo,

Ich würde es sie auf jeden Fall mal probieren lassen. Auch wir Erwachsenen mögen ja nicht jede Gemüsesorte.
Und um das herauszufinden kosten wir. Dann merkt man auch wie die kleinen darauf reagieren. Es wird nämlich nicht immer automatisch mit Blähungen auf ein Kohlgemüse reagiert.


unsere Maus mochte anfangs Karotten überhaupt nicht und da hat mir die Beraterin beim Dienst für Kind und Familie geraten ihr grünes Gemüse anzubieten.
Also gab ich ihr Brokkoli und den liebte sie. Eine Woche später gab es dann Blumenkohl und siehe da. auch das schmeckte mademoiselle. Bis heute (sie wird morgen 6 Monate alt) kennt sie folgende Gemüsesorten: Brokkoli, Blumenkohl, Zuccini, Fenchel, Tomate, Karotte, Kohlrabi, Kürbis, grüne Bohnen, Schnittbohnen. Wenn ich ihr ihren heißgeliebten Sommergemüsebrei mache, gebe ich vor dem pürieren noch etwas Petersilie dazu.

Und in jede Portion ein kleines Stück Butter. ;-)
Meiner Maus schmeckt es und sie gedeiht prächtig. :-D

Lg Nancy mit Zoé (*16.12.2005)

4

hi,
nicht falsch verstehen, aber sind das nicht ein paar sorten zu viel für ein baby, das ein halbes jahr alt ist? die zwerge brauchen keine riesige abwechslung, da tun es 3 sorten.

gruß
sandra mit vollstillkind annalea (*21.12.05)

3

Hallo Bea!

Meine Kleine liebt Kohlrabi oder Steckrüben mit Salatgurke (ich finde es richtig widerlich, sie haut es richtig rein)! Karotte mit Kohlrabi ist auch OK, Zucchini mag sie auch. Ich mische diese Gemüsesorten nach Lust und Laune.
Brokkoli ist mal OK, Blumenkohl ißt sie gar nicht!
Ich koche diese Gemüsesorten mit Kartoffeln und Putenfleisch oder einem Eigelb.

Susanne und Victoria

http://victoria2005.milupa-webchen.de

Top Diskussionen anzeigen