Fläschchen HA pre Nahrung, wie lange nach Zubereitung noch gut?

Hallo :)

wir geben unserem Baby die HA pre Nahrung von Beba. Nun trinkt er immer die Hälfte und schläft dann ein und dann wickel ich ihn und dann trinkt er die andere Hälfte noch.

Nur frag ich mich, ob die Nahrung eine halbe oder eine Stunde nach Zubereitung noch gut ist oder ob man sie lieber doch wegleeren sollte und neue zubereiten sollte??? (was Schade wäre denn die Nahrung ist etwas teurer und nach dem wickeln trinkt er sie ja auch gleich leer die Flasche)

Ich säubere und sterilisiere die Flaschen immer nach jedem Gebrauch, hygienisch sind die Flaschen auf jeden Fall.

Was denkt ihr, wie lange ist so eine Nahrung im Fläschchen nach Zubereitung mindestens haltbar also noch zum füttern gut zu geben?

1

Ich habe die Milch bis zu einer Stunde noch gegeben. Passiert ist nichts ;-). Natürlich stand die Flasche nicht in der prallen Sonneetc. das beversteht sich von selbst ;-)

2

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere - max. 1 Std.

Dumme Frage: Wenn du weißt, dass dein Baby nur die Hälfte trinkt, dann bereite doch einfach weniger zu ;-).

LG,
incredible mit Räuber (6 Jahre) im Schlummerland und Zwergi 33. SSW (32+1) im Bauch

3

Ja aber nach dem Wickeln wird er wieder wach und will dann noch immer die andere Hälfte trinken ;) somit kommt er auch auf seine Gesamtmenge die er am Tag braucht.

4

Bitte maximal eine Stunde aufbewahren!
Denn danach bilden sich Bakterien in der Milch und diese sollte dann nicht mehr gefüttert werden.
Dann mach lieber die Hälfte und dafür öfter und frisch!

5

Als sie noch klein und schwach und anfällig waren habe ich mich an die 1-Stunden-Regel gehalten und auch die Flaschen sterilisiert.

Jetzt mit 9 Monaten gibt es seit einigen Wochen die Milch aus nur spülmaschinengespülten Flaschen auch mal drei Stunden nach dem Mischen. Hat bisher nicht geschadet.

6

Ich hab nach Bauchgefühl max 1 Stunde aufbewahrt #winke