Von Beba HA pre auf Bebevita HA pre wechseln? Was ist der Unterschied?

Hallo :)

Da bei uns das stillen leider nicht funktioniert, geben wir unserem Kleinen (3 Wochen alt) momentan Beba HA pre.

Im dm sah ich nun, dass es von Bebevita auch eine HA pre Nahrung gibt, die aber etwas günstiger ist als die von Beba.

Was ist der Unterschied zwischen den beiden, sind ja beide HA pre...?!

(Wir geben beide HA pre, da wir beide Elternteile unter Lactose Intolleranz leiden)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Seid vorsichtig mit einer nahrungsumstellung. Wir haben zuerst mit milasan pre gefüttert auch eine der günstigen marken. Davon bekam sie bauchschmerzen und verstopfung. Unsere Hebamme sagte beba und aptamil sind nicht umsonst führende Marken. Sind einfach die veträglichsten. Unsere bekommt nun beba comfort gegen koliken und seid dem geht es ihr gut ?

2

Das ist vollkommen abhängig vom Baby. Meine Maus hat Aptamil überhaupt nicht vertragen. Dafür aber Bebivita.

4

Milasan und Aptamil sind vom selben hersteller mit minimaler Abweichung in der Zusammensetzung der sonst identischen Inhaltsstoffe. Meiner hat Milasan besser gepasst als Aptamil zum Beispiel. In Deutschland gibt es bei den Nahrungen nicht viel Spielraum von schlecht zu gut also kann man jede Nahrung die das Kind verträgt nehmen. Wir haben nach einem halben Jahr milasan genommen und die hat sie besser als alle teueren Nahrungen vertragen :)

3

Wenn dein Kind es gut verträgt...der Preis;-).

5

Meine kleine bekommt bebivita pre und verträgt sie super auch mein kinderarzt und hebamme haben mir bebivita empfohlen da diese der Muttermilch sehr nah kommt also ich bin zufrieden meine Freundin füttert auch ha pre von bebivita und ist sehr zufrieden

6

Ach du meine Güte. Hier wird wieder ganz schöner Müll hinterlassen.
Laktoseintolleranz hat nichts mit HA zu tun. Das ist genauso Laktose enthalten, wie ins normaler Pre. Das Milcheiweiss ist aufgespalten und soll somit zur Allergieprophylaxe beitragen.
In Beba sind Bifiduskulturen enthalten. Und ich meine auch LCP. Aber grundsätzlich würde ich nestle und deren Produkte boykottieren.
Hier wurde auch geschrieben Aptamil und Milasan wäre die selbe Firma. Ich denke, das wurde mit Milupa verwechselt.
milumil und Aptamil setzen auf GOS/FOS als Ballaststoffe, was eine gesunde darmflora begünstigt und somit gut fürs Abwehrsystem sein soll. Auch hier ist LCP enthalten. Das macht die Milch teurer.
Ich füttere mittlerweile Hipp combiotik (?) Pre (gibt's auch als HA) und wir sind zufrieden. Stille noch Teil und haben schon Beikost. Mein Zwerg ist 10 Mo alt.