Was trinken eure 1 Jährigen zum Frühstück?

Meine Tochter wird bald 1 Jahr und zum Frühstück bekommt sie zum Teil noch die Flasche, manchmal isst sie aber auch eine Scheibe Brot oder eine Banane zum Frühstück. Nun ist meine Frage was ich ihr zum Trinken anbieten soll morgens.
Tagsüber ist klar bekommt sie Wasser.

Was gebt ihr Morgens zu Trinken? Für Kaba ist sie noch zu klein. Ein Glas H-Milch? Tee ?

1

Bei uns gibt und gab es immer Wasser für alle.

2

Also du trinkst zum Frühstück auch Wasser? Ich kenne niemanden der das Tut. Jeder Trinkt Kaffee, Tee oder Kaba.

4

Wir trinken alle nur Wasser, ja.
Zu Besuch bei anderen auch mal was anderes, aber hier nur Leitungswasser und im Winter dann Tee.

weiteren Kommentar laden
3

Ich gebe auch Wasser, finde es aber ehrlich gesagt auch seltsam weil wir immer Kaffee und Kaba haben und ich was Warmes irgendwie auch ganz gut finde.

Wir haben selbst als Kinder recht früh Kaba bekommen, das wollte ich aber vermeiden wegen Zucker usw. Früchtetee sollte eine Alternative sein. Oder dann Vollmilch - wobei Milch ja auch schon wieder eher ein Nahrungsmittel als Getränk ist.

Ich bleibe zumindest jetzt im Sommer noch bei Wasser. Zumal sie eh nicht so viel davon trinkt.

5

Huhu,

Wir trinken morgens Tee (Mann Brite) und Kaffee (ich deutsche), und mein Sohn bekommt noch eine Flasche, er ist aber auch erst 9 Monate.

Wie wäre es jetzt im Sommer mit gekühlten Früchtetee? Ein kleines Glas Milch finde ich in dem Alter auch ok, außer sie isst schon riesige Mengen zum Frühstück. Kaba würde ich persönlich so früh noch nicht geben, bin zwar nicht resolut gegen Zucker, aber das wäre mir doch noch nichts. Dann lieber ein Glas Kuhmilch.

LG
D

6

Hallo,

meine Tochter hat Muttermilch zum Frühstück getrunken.

Die Kinder meiner Schwester bekamen noch Pré, mit 1,5 Jahren dann Kakao.

GLG

7

Hast du Muttermilch und deine Schwester Pre dann in einer Tasse angeboten?
Eigentlich keine dumme Idee ;-)

Allerdings ist Muttermilch/ Pre ja auch Nahrung und nicht nur Getränk.

Meine Zwergin trinkt gerade morgens gegen 6.00 Uhr ihre Flasche. Frühstücken tun wir meist gegen 8.30 Uhr. Da kriegt sie halt gerade nur Wasser dazu.

8

Bei uns gibt's zu jeder Mahlzeit, auch zum Frühstück, Wasser. Seit kurzem biete ich meinem 11 Monate altem Sohn auch ein Glas (Kuh-)Milch an, davon trinkt er nun auch immer ein paar Schluck.

9

Wasser. Mein Sohn wird solange nichts als Wasser zu trinken bekommen, bis er von sich aus äußert, dass er etwas anderes möchte.

Probieren durfte er schon wo ziemlich alles alkohol- und koffeinfreie, aber wirklich nur probieren.