Genauer Unterschied PRE und 1er?

Hallo an die Wissenden #winke

Meine Frage steht ja bereits oben. Was ist denn eigentlich der genaue Unterschied zwischen diesen beiden Milchnahrungssorten und warum sollte ich unbedingt die PRE vorziehen? Was wäre für ein Baby dass richtig viel trinkt die bessere Variante?
Es interessiert mich, weil ich letzens mit Freundinnin das Thema hatte aber keine so richtig bescheid wusste was nun eigendlich der genaue Unterschied ist.
Ich weiß lediglich, dass die PRE der Muttermilch am ähnlichsten ist, aber ist sie deswegen zwangsläufig auch die bessere?

LG und vielen Dank schon mal :-D

1

Ich meine, dass der einzige Unterschied der Anteil der Stärke ist. In der 1er Nahrung ist mehr Stärke drin, ist sämiger und sollte besser sättigen was ich aber absolut nicht bestätigen kann. Beide Sorten kann man nach Bedarf füttern.

2

Beide enthalten in etwa gleich viele Kalorien.

Die 1 er enthält zusätzlich Stärke, was bei kleinen Babys Bauchweh hervorrufen kann und was gerade ein junges Baby nicht braucht.

Die PRE ist der Muttermilch am ähnlichsten und somit vorzuziehen!
Sie enthält alles, was ein Baby braucht und kann zudem nach Bedarf gefüttert werden, ebenso wie beim stillen.

Die 1er macht manche Kinder aufgrund der Stärke länger satt.

Mit besser schlafen hat dies jedoch nur selten was zu tun.

Liebe Grüße

3

Die milchsorten unterscheiden sich in der Kohlenhydratzusammensetzung.Pre enthält als einzige Kh-Art Lactose und in der 1er ist ein Teil der Lactose durch Stärke ersetzt, das macht die Milch sättigender und etwas sämiger. Die Faustregel ist: wenn das Baby über längeren Zeitraum >1l trinkt dann sollte man auf die 1er umsteigen

4

Hallo hallo

Also bei uns war es so das wir auf die 1 er wechseln mussten. Die pre hatte unseren kleinen Mann nicht wirklich satt gemacht. Mit 8 Wochen hat er 1.5 Liter pre getrunken und Bauchschmerzen ohne Ende. Die 1 er zwar auch aber sein armer kleiner Magen und die Nieren konnten sich so langsam erholen. Hab ihn dann auf 1 Liter runter reduziert.

Ich hatte mir die Zusammensetzung durchgelesen und von den Inhaltsstoffen haben sie sich nicht viel genommen. Es handelte sich um 0 Komma irgendwas Gramm.
Lg