bei dem wetter stündlich stillen am besten dauerstillen?

Hallo ist mein 2. Kind aber das erste Sommerkind. Heute bei den Temperaturen wollte er std. Wenn nicht die ganze zeit an die brust ist wohl normal oder? Ich nehme an dass er nicht essen sondern trinken wollte ? Sozusagen durst stillen? Bloß meine brüste sjnd jetzt total weich ist da uberhaupt noch Milch drin?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

das ist wieder die Sache mit der dünnen Vormilch und der gehaltvolleren Hintermilch...die Milch am Anfang eines jeden Stillens ist einfach dünner, je länger das Kind jedes Mal stillt, umso mehr bekommt es von der gehaltvolleren Hintermilch ab. Deshalb wollen die Kleinen bei diesen Temperaturen lieber öfter und kürzer...und brauchen nix zusätzlich (Wasser, Tee...)
Sicher werden die Brüste dann nicht so richtig "voll" wie bei längeren Stillabständen, ner soviel ist auch klar, "ganz leer" sind sie auch nie.
Madigaa

2

Hallöchen

Uns geht's ähnlich. Meine Tochter ist eh ein Brustjunkiee nur bei dem Wetter ist es noch schlimmer geworden. Ich lasse sie natürlich soviel und sooft trinken wie sie mag. Meine Brüste sind auch schon extrem weich aber erstaunlicherweise kommt immer noch viel Milch. Das merke ich immer im Mundwinkel meiner Tochter (da läuft ihr immer wieder mal bisschen was raus) oder wenn ich nach'm stillen noch etwas an der Brust rumdrücke, da schießt es quasi raus.

Die milchmenge passt sich ja auch dem Bedarf an. Und ganz leer ist die Brust nie, da beim Stillen direkt "neue" Milch produziert wird.

Also mach dir keine Gedanken. Wenn dein Baby weiterhin volle Pipi-Windeln hat und auch zunimmt ist alles gut #winke

3

Ich habe mir immer eine Spritze (also ohne Nadel!) genommen und zwischendurch Tee einfließen lassen. Kind also an den Nippel und von der Seite Tee gegeben ... Funktioniert super ... zumindest bei Meinen ...

LG, Lena

4

Mag funktionieren, ist aber völlig überflüssig, die Milch reicht absolut aus

7

Hi, dann ist Baby abr schneller satt, sprich der Magen ist voll. seltener Stillen, Milchproduktion geht zurück... Der Schuss geht leider nach hinten los....
Lg Elfi

weiteren Kommentar laden
5

Ja, bei Hitze stillen Babys sehr viel. Wichtig ist, dass du immer nach Bedarf stillst.

Milch wird beim stillen gebildet. Auch, wenn deine Brust sich leer anfühlt, wird bei jedem stillen Milch gebildet. Es kommt immer etwas. (Vordermich/Hintermilch gibt es übrigens nur bei größeren Stillabständen. Bei kurzen Stillabständen wie bei dir gerade ist der Fettgehalt gleich.)

6

Unser Kleiner aktuell auch. Ein Mal die Stunde kommt er, wenn er nicht schläft. Ich biete ihm ab und an auch Wasser an. Er bekommt schon zwei Breimahlzeiten, aber nur als Beikost, will ihn aber schon mal an andere Getränke gewöhnen für später.
Er ist 4,5 Monate alt und hat sonst einen zwei Stunden Rhythmus.