Stilljunkie will nur Brust und keinen Brei

Hallo Ihr Lieben...

Mein Jüngster ist sieben Monate alt und wird gestillt. Voll gestillt- und das ist mein Problem!! Er möchte nur die Brust und keinen Brei!
Mit fünfeinhalb Monaten hab ich angefangen ihm Brei zu geben da ich den Eindruck hatte er interessiert sich dafür. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Ich hab immer wieder Pausen gemacht und wieder angefangen. Mittlerweile hab ich alles durch: Gläschen, selber kochen, mein eigenes Essen püriert, nicht zu hungrig oder müde füttern, unterschiedliche Löffel, Obst unterrühren,usw. Hab auch schon mal abends Milchbrei mit und ohne Obst angeboten. Gleiches Ergebnis. Er ißt ein paar Löffel, guckt kritisch bis angewidert und schiebt es dann mit der Zunge wieder raus...
Ich kann natürlich weiterstillen, aber ich mache mir Sorgen ob das ausreicht...
Ich geb ihm auch Sachen (Brot, Gemüse,etc) in die Hand. Er lutscht etwas dran und verliert dann recht schnell das Intersse.
Kommt das irgendwann?
Soll ich ihn einfach in Ruhe lassen?
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen kleinen Stilljunkies??

Lg Bayard mit den drei M's

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Der Text könnte von uns sein #mampf
Bei den zwei anderen ging das wirklich problemlos, wie man halt Beikost einführt. Nr. 3 will davon nix wissen. Er bekommt fingerfood, lutscht und beißt dran rum. Kaut ordentlich zahnlos. Wenn überhaupt schafft er höchstens ein halbes Gläschen, wenn ich mal nichts babygerechtes gekocht habe. Ansonsten möchte er mumi. Mittlerweile ist er 9.5 Monate alt und noch nicht wirklich eine Mahlzeit ersetzt. Es ist wirklich Beikost keine Ersatzkost. Aber was will ich machen? Zwingen geht ja nicht. Immer wieder anbieten und hoffen, dass er irgendwann mehr isst. Ich hoffe auf die Zähnchen.

2

Oh ja, dass klingt sehr ähnlich!????
Meine Zwillinge waren auch einfacher zumal meine Tochter krankheitsbedingt nur über eine Dünndarmsonde ernährt werden kann. Aber ihr Bruder wurde lehrbuchmäßig an Beikost gewöhnt.
Nummer drei nun leider nicht...
Aber ich finde es beruhigend dass man dieses Problem nicht alleine hat, während gefühlt alle anderen Babys anstandslos Brei essen!?!????

Lg

Bayard77

3

Hi,

meine Große war genau so wie du es beschreibst.

Sie hat 9 Monate quasi voll gestillt. So ein paar Löffelchen Brei wurden akzeptiert, aber auch nicht immer.
Ich kann dir nur sagen, mach dir keinen Stress, es kommt noch, dass sie anderes wollen.

Mein Kleiner, mittlerweile fast 2, konnte Brei übrigens auch nicht ausstehen. Das erste mal füttern lassen war ein paar Tage vor seinem ersten Geburtstag. Er saß, wenn wir gegessen haben bei uns mit am Tisch. Und irgendwann, da dürfte er so 7,5 oder 8 Monate alt gewesen sein. Hat er dann direkt alles mitgegessen so wie es das bei uns gab. Bei der Großen hätte ich BLW sicherlich nicht ausprobiert, zuviel Angst. Aber im Nachhinein wäre es wohl echt sinnvoll gewesen.

Lass dich also nicht stressen, hol dir mal ein paar Infos über BLW und wenns nicht deins ist, ists auch nicht tragisch. Es wird irgendwann besser.

LG

Isabel

4

Hallo,

wahrscheinlich ist er noch nicht so weit, meine haben auch sehr spät mit Brei angefangen.

ich würd ihn einfach in Ruhe lassen und immer mal wieder probieren lassen..., vielleicht will er irgendwann gleich feste Kost uns spart sich den Babybrei:-D

Babies können bis zu einem 1 Jahr voll gestillt werden, ohne dass Nährstoffdefizite auftreten. Sei froh, deine Muttermilch scheint ja sehr nahrhaft zu sein.:-)

lg Tina

5

babies können auch noch länger als 1 jahr sehr gut voll gestillt werden ;)

lg

6

des is mir scho klar ;-)

aber in der heutigen Zeit wird dir ja scho eingebleut, deinem Kind ab dem 4,. Monat Brei zu geben, was völliger Schwachsinn ist.

lg Tina

weiteren Kommentar laden