Babybrei Rezepte - Und Alternative zu Kartoffeln gesucht

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt und bekommt Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und am späten Nachmittag etwas Obstbrei mit Reisflocken. sonst wird er gestillt.

Mittags koche ich selber und jetzt suche ich mal etwas ausgefallenere Rezepte. Bisher bekommt er einfach nur ein bis zwei Sorten Gemüse mit Kartoffeln gemischt und ab und zu Fleisch dazu. An Gemüse haben wir schon folgendes eingeführt: Pastinake, Kürbis, Zucchini, Brokkoli, Kohlrabi und Süßkartoffeln. Ich mische wild durcheinander und er isst alles. Jetzt hab ich bei meiner Schwägerin mitbekommen, dass sie oft ausgefallen kocht, mit Gurke und Apfel und Haferflocken usw. Habt ihr da ein paar leckere Rezepte oder brauchen die Kleinen nicht so viel Abwechslung?

Und kann ich schon Reis oder Nudeln geben? Ich wollte mal diese Buchstabennudeln versuchen aber mein Mann meinte das wäre nicht so gut weil da Ei drin ist. Kartoffeln stopfen bei meinem kleinen so. Was kann ich denn sonst Alternativ geben? Kann ich die Reisflocken auch in den Mittagsbrei einrühren?

1

Also du kannst auch couscous oder reis füttern, grundsätzlich finde ich sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Es gibt bei rossmann z.b. sternchennudeln aus dinkel ohne ei.
Ich koche oft für meine Tochter das was wir essen. Z.b. nudeln mit tomatensoße. Bevor ich die tomatensoße salze, nehme ich was ab und püriere es mit nudeln.

2

Ich koche nur das, was ich auch essen würde #hicks

Meine Kleine ist auch 7 1/2 Monate und ich gebe ihr auch hin und wieder Reis, z.B. mit Erbsen und Hühnchen ( Hühnerfrikassee sozusagen :-) )

#winke

3

Blähen Erbsen denn nicht??

4

Haben wir keine Probleme mit. Gibt ja soviel Gemüse was blähen könnte, Blumenkohl, Kohlrabi, Brokkoli.

5

Was spricht denn gegen Ei?

6

Keine Ahnung. Mein Mann liest zu viel ;-)

7

in Nudeln ist das Ei ja verarbeitet, ich würde jetzt kein rohes Ei geben, aber heiß gemacht ist das in Ordnung :-)