Vasospasmus

Hallo!

Ich stille meine Tochter (10 Tage) voll und leide wie bei der mittleren auch unter Vasospasmus. Dabei werden die Brustwarzen nach dem Stillen weiß, verkrampfen sich und man hat stechende Schmerzen.

Wem geht es genauso?
Was nehmt ihr?
Ich nehme morgens 1000 mg Mgn und abends 2000 mg Calcium. Zusätzlich nehme ich Phelladrium Globuli. Alles zusammen hilft ganz gut.

Was macht ihr bei Unruhe und Cluster feeding?
Danke für eure Hilfe.
Ava

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Telefonier am besten mit einer Stillberaterin.

3

Ich bin in Kontakt zu einer Stillberaterin. Von der habe ich die ganzen Infos. Nur leider hilft bei mir nichts. Weder Mgn noch Calcium,weder Vit B6 noch Nachtkerzenöl. Och nehme Paracetamol und hangel mich über den Tag. Bei meiner 2. Tochter hatte ich das auch schon. Irgendwann wirds besser.

2

Huhu,

ich habe das auch. Ich nehme morgens Magnesium und mittags Vitamin B6.
Damit fahre ich richtig gut und ich habe keine Probleme mehr mit schmerzenden Brustwarzen. Vergesse ich allerdings mal zu nehmen, kommen die Schmerzen und Blutleere direkt wieder.

Gegen Clusterfeeding habe ich nichts gemacht, das Baby braucht die Nähe dann. Ich hab mich auf die Couch gesetzt, trinken und essen in die Nähe und mein Baby angeschaut. Wenns mal wieder länger gedauert hat auch gerne ein Buch gelesen. Mittlerweile trinkt meine Maus innerhalb von 5 Minuten die Brust "leer". Da ist dann nichts mehr mit lesen ;)

Dir alles Gute
Liebe Grüße Deloite