will kein Früchtebrei

hallo urbis..

was kann man denn da tun?

mein sohn (8 monate alt) bekommt am mittag gemüse, am nachmittag sollte er früchte (banane, apfel oder sonst was) bekommen und am abend griess

aber er will einfach keine früchte...er schreit dann und, wenn ich mit griessbrei komme ist er zufrieden. ist das schlimm oder kann ich ihm bedenkenlos 2 mal am tag das selbe geben?

so zusagen will er nur gemüse oder griess

gruss nicole und siro

1

hallo nicole,
und wenn du unter den grieß etwas obst mischst?
oder du probierst mal ihm ein kleines stück zb banane zu geben. vielleicht mag er es nicht so püriert oder er mag es ein stückchen apfel in die hand zu nehmen. (hat er schon zähnchen?)
lukas ißt sehr gerne banane (das heißt heute sehr gerne, morgen nicht, dann wieder 3 tage sehr gerne, dann mal wieder nicht...)-als stück, den apfel nimmt er aber nur als brei. dafür ißt er kein - ich meine wirklich KEIN- gemüse. habs mit kartoffeln, pastinake, brokkoli, blumenkohl, gurke, karotte,... sowohl als brei, als auch als stückchen (fingerfood) probiert. bei kindern ist es eben wie bei uns erwachsenen - sie mögen eben auch nicht alles.
also, ich würde mir da echt nicht so viele gedanken machen. klar brauchen die kinder auch vitamine, aber wenn er doch sein gemüst ißt.
hoff ich konnt dich etwas beruhigen.
lg,bine

2

Hallo Nicole,

reiner Früchtebrei (Obstmus) ist keine vollwertige Mahlzeit für einen Säugling. #herzlich

Nachmittags soll es ein milchfreier Getreide-Obst-Brei und abends ein Milch-Getreide-Brei sein.

Was ist das denn für ein Griessbrei? Ist da schon Milch drin??? Meist ist da auch noch viel Zucker (Traubenzucker, Fruchtzucker), Zimt und Vanille drin (z.B. im beliebten milupa miluvit "mit" Grießbrei) #augen

Hier die Rezepte zum selbermachen #koch mit normalen Getreideflocken oder Instantflocken von ALNATURA oder MILUPA.

GOB
20g Vollkorngetreideflocken, 5g Butter, 100ml Wasser, 100g Obstmus

Milch-Getreidebrei
20g Vollkorngetreideflocken, 200ml Milch 3,5% oder deine Säuglingsnahrung, 20g Obstmus oder Obstsaft

LG, Andrea

3

ja genau diesen milupa griessbrei will er nur noch

wusste gar nicht, dass dort zucker drin ist #schock

vielen dank für dein Rezept..dann werde ich es schnell mal so probieren...

gruss nicole

4

Hallo Nicole,

schau mal in der Zutatenliste

http://www.milupa.de/produkte/produkte_milchbreie_nachDem4Monat_milchbreiMiluvitMit.php

Auf der Milupa-HP steht natürlich ohne "Kristallzuckerzusatz". Das ist richtig, aber Traubenzucker und Fruchtzucker sind drin. Und zusätzlich halt Zimt und Vanillin.

LG, Andrea

Top Diskussionen anzeigen