Obst-Getreide-Trunk

Hallo,

brauche mal Eure Hilfe#gruebel

Vielleicht weis ja jemand Rat???

Also unser Sohn ist nun fast 9 Monate alt und bekommt am Nachmittag normalerweise einen Getreide-Obst-Brei.

Wir sind morgen genau zu dieser Uhrzeit unterwegs und haben keine Möglichkeit in mit dem Löffel zu füttern. Heute beim Einkauf bin ich dann über die Lösung "gestolpert".

Von einigen Herstellern gibt es einen Getreide-Obst-Trunk.

Nun mein Problem:
Auf der Flasche steht die soll man mit der Tasse bzw. Schnabeltasse füttern. Beim normalen Trinken geht das zwar ganz gut bei unserem Oliver aber dieser Trunk ist doch etwas dickflüssiger und ich zweifel daran ob das mit den Ventiltrinklerntassen überhaupt funktioniert #kratz#kratz

Ich würde gerne morgen als Ausnahme mal wieder die Flasche benutzen. Hat einer ne Ahnung welchen Sauger man dafür braucht?? Wir benutzen die NUK first Choice. Reicht da ein Milchsauger oder brauchen wir einen Breisauger???

Würde mich rießeig freuen wenn es jemanden gibt der mir hier weiterhelfen kann. #danke#danke

Liebe Grüße
Chris

1

Ehrlich gesagt, halt ich von diesen Tränken überhaupt gar nix.

Das ist doch Fast-Food für Babys und bei der Zutatenliste wird mir ganz übel.

Ich würde dir echt abraten davon.

lg

Melli

2

Naja, die Idee finde ich nicht so toll. hab aber eine andere für Dich.

Warum nimmst Du ihm nicht einfach Obst und Getreide in "fester" Form mit? Also z.B. eine Dinkelstange und eine Banane o.ä. Ist ja im Prinzip das Gleiche. Und mit 9 Monaten kann er das sicher auch schon essen.

Es muß ja nicht immer Brei sein.

Lg,
fine

3

Hallo,

ich bin auch so eine die das ungesunde Essen ;-)für meine Tochter (nur für den Notfall!!!) gekauft hat. Fand es auch praktisch, wenn man mal schnell unvorhergesehen weg muß. Kann ja immer mal passieren. Bin auch am überlegen, wie ich es ihr geben könnte. Mal gespannt ob da jemand ein Tipp für uns hat.´

Lg
Niki

4

Hallo
Ich gebe es Sophie auch schonmal (wie ihr auch im Notfall) und dann geb ich ihr es aber in der Flasche denn in der Tasse hab ich schon versucht bei den first choice da ging es sehr schlecht oder man nimmt halt den festeren Aufsatz dann gehts.
Lg jenny

Top Diskussionen anzeigen