Wieviel trinken eure Zwerge?

Hey ihr Lieben,

unser Zwerg ist heute genau 19 Wochen alt. Er trinkt ca. 6-7 Flaschen in 24 Std. Dafür aber in wenigeren Mengen. Meistens zwischen 100 ml - 160 ml. Wobei 160 ml auch weniger vorkommt zumindest tagsüber. Nachts trinkt er viel besser wie tagsüber. Oft zwischen 130 ml - 160 ml. Finde das etwas wenig. Ich dachte die Flaschenanzahl muss mit dem Alter weniger werden und dafür die Trinkmenge mehr. Er kommt ca. alle 3-4 Stunden. Er kriegt die Pre Milch. Abends und Nachts die 1er Milch.

Wie trinken eure Mäuse?

LG Aysun

1

Hallo, meine ist fast 17 Wochen und bekommt 4-5 Mahlzeiten,
sie war letzte Woche schwer erkältet und da kam sie auch nachts zur

Flasche da waren es dann 5 Mahlzeiten, jetzt hatte sie wieder durchgeschlafen
und somit bekommt sie wieder 4 Mahlzeiten. Sie trinkt morgens und abends 230 ml
sonst 200 ml, wir haben nun auch mit Gemüse angefangen ein die dreiviertelstes
Glas ißt sie, aber trinkt trotzdem noch 200 ml Milch hinterher. Wir geben Milumil 1.
Laut unserem kia müssen die kleinen noch nicht unbedingt einen festen
Essensrythmus haben.

2

Hallo

Dein Baby muss gar nichts. Es darf so oft es will so viel/wenig trinken wie es will trinken. Und was andere Babys trinken ist doch total irrelevant.

Lg

3

Meine Maus ist morgen 19 Wo alt und ich stille voll. Ich muss Stillproben machen (vor und nach dem Stillen wiegen) und weiß daher, was sie trinkt.

Am Tag sind es zwischen 600 und 700 ml. Ich stille von 8 - 20 Uhr alle 2 h und 24 Uhr lege ich sie im Schlaf nochmal an. Das sind 8 Stillmahlzeiten.
Nur morgens die ersten 2 Mahlzeiten trinkt sie über 100 ml, abends meistens nur 50 ml.

4

Das ist ja interessant! Ich frage mich schon lange, wieviel ungefähr Babys an der Brust trinken. Ich pumpstille meine Tochter. Aktuell trinkt auch 600-700ml. Vor einigen Wochen hat sie mehr getrunken und dementsprechend viel besser zugenommen (etwa 1kg pro Monat). Ich weiß nicht, warum sie nun weniger trinkt. Der KA ist zufrieden solange sie zunimmt und fit ist. Da dein Baby ja ähnlich viel trinkt wie meins würde mich interessieren, wie es bei euch mit der Gewichtszunahme aussieht.

5

Unsere Gewichtszunahme ist gerade so okay. Sie ist eher eine zarte. Sie kam mit 2850g auf die Welt und hat jetzt 6000g. Das ist okay. Wiegen muss ich, weil sie kaum Pipi gemacht hat.
An Heiligabend habe ich sie nachts noch nicht geweckt, da kam sie nur auf 400ml am Tag. Das war sehr kritisch. Meine Hebamme sagt, sie muss eigentlich 1/6 ihres Gewichtes trinken, der KiA sagt 150ml je kg. Also 900-1000 ml. Darauf kommen wir nie. Aber es geht ihr gut, sie ist fit, nimmt im Durchschnitt 110 g in der Woche zu und die Windeln sind wieder nass. Ich hoffe sehr, dass ich nicht schon bald mit Beikost anfangen muss. Denn irgendwie ist die noch nicht bereit.

Meinen Sohn musste ich mit 4 Monaten 1x am Tag zufüttern mit Ersatznahrung und abends auch mit abgepumpter MuMi, weil er zuvor nur 200g im Monat zugenommen hatte. Das will ich auf keinen Fall nochmal.

weitere Kommentare laden